Sachs Performance Kupplung

  • Wer hat denn noch alles eine Sachs Performance Kupplung verbaut? Wie sind eure Erfahrungen, seid ihr zufrieden?


    Ich habe diese nun seit 2 Tagen drin und bin sehr zufrieden was Druckpunkt und Pedalgefühl angeht.
    Im vergleich zur Serienkupplung spürt man im Leerlauf ein leichtes Vibrieren auf dem Kupplungspedal und wenn der Motor warm ist hört man auch ein minimales klackern von der Kupplung. Dies soll laut Sachs von der ungefederten Reibscheibe kommen. Ich fahre diese natürlich mit einem ZMS.
    Ich habe schon einiges zur Kupplung in diesem Forum gelesen:
    http://www.golfvigti.com/topic.php?t=1014&page=12
    Und kann auch bestätigen dass sie jetzt wo sie neu ist noch stinkt beim Rangieren auch wenn sie nicht schleifen gelassen wird. Das ist wohl am Anfang auch normal und soll weggehen.
    Der Durchzug hat sich meiner Meinung nach auch verbessert da die Kupplung eben viel schneller greift. Es fühlt sich fast so an wie bei einem DSG Getriebe. Beim sehr schnellen Schalten geht sogar die ESP Lampe an ^^

  • warum ungefederte scheibe? ich hab die auch drin seit ner woche aber die scheibe hatte federn. aber ansonsten ja is echt toll endlich die kupplung ordentlich dosieren zu können mit der originalen is das pedal ja grad so reingefallen beim antippen


    das mit dem riechen is echt übel wie wenns an ner kläranlage vorbei fährst sehr unangenehm

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

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  • Bist du sicher dass es dann die Performance war, oder nur die verstärkte Kupplung?
    Die Performance sollte etwa so aussehen:
    http://www.ccc-motorsport.de/s…-kit-001267-001683-detail
    (keine Federn in der Reibscheibe)
    [Blockierte Grafik: http://www.ccc-motorsport.de/images/stories/virtuemart/product/k-sre-st1-g4-r3294.jpg]

  • ziemlich sicher eigentlich und ja sie hatte 4 federn verstärkte druckplatte

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Also von Sachs Performance selbst gibt es keine gefederte:
    http://www.sachsperformance.co…07-:::2_160_194_1727.html


    Ich vermute mal du wirst dann diese hier haben:
    http://www.performance-kupplun…rie-opel-corsa-d-124.html
    (die haben dort auch die P und zeigen da aber ein foto von der serienkupplung mit den 3 Federn)

  • Also ich fahr die Komponenten auf dem Foto,


    Sintermetal Kupplung mit dem EMS,


    Klappert im Leerlauf schon ordentlich ;)


    Druckpunkt ist ordentlich straff!


    Bin zufrieden überträgt die Leistung ohne Probleme,
    In nem Alltagsauto mit weniger Leistung würd ich aber auf eine komfortabelere zurückgreifen ;)

  • ich hab erst mit dem gedanken gespielt das ems zu ordern stett nem zms bis ich n video gesehen hab von einem der es drin hatte und da hab ich mir gedacht ne das brauch ma net auf nem alltagauto das is ja wirklich übelst am klackern

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Servus Leute .
    Da ich sonst nix gefunden habe stell ich das mal hier mit rein .
    Unzwar hab ich das hier im Netz gefunden
    http://www.gema-motorsport.de/…ungskit-Z16LEx-420Nm.html
    Und wollte fragen ob das jemand verbaut hat und welche Erfahrung er gemacht hat .
    Habe bedenken bei dem ems und der sinter Scheibe mir das Getriebe zu zerlegen .
    Kurz die Daten vom Auto
    Also Corsa opc z16ler
    Ca 310 ps Ca390 nm
    Kupplung rutscht leider bei Ca 400 nm daher brauch ich Ne neu .
    Danke schon mal

  • Hi das werde ich mir in 2 Monaten einbauen wenn du bis dahion warten kannst bekommst du gern einen Erfahrungsbericht. Fahre aktuell sachs sinter + automat und original ZMS! Das fliegt jetzt raus weil es auf Dauer einfach nicht funktioniert.
    Kumpel fährt seit 5 Jahren ein Paket von Gema im Astra mit 440 ps und 500+ Nm und das funktioniert bestens.
    Für mich aktuell eines der besten Pakete daher kommt es bei mir auch rein. Für 100 Euro mehr gibt es das mit 520 Nm falls nötig.
    MfG

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS