Hallo fahre nen corsa d Z12 XEP wollte fragen was ihr von dem flowmaster kit von dBilas haltet ? Muss etwas beim einbau beachtet werden oder ist es Plug and Play ? Sound wird sich ja ned wirklich stark verändern ?!
Flowmaster dbilas gut ?
-
-
Hatte es damals in meinem Z14XEP, ab 3000 Umdrehungen ging vom Sound her schon ziemlich was, ein Kollege dachte ich hätte einen anderen Auspuff drunter gehabt. Beim Einbau gibt es nicht viel zu beachten, muss nur alles fest sitzen und dann steht der Eintragung auch nichts im Weg.
-
Heist orginal schlauch der zum luftfilterkasten geht bleibt bestehen ?
Habe halt den remus esd ausm opc line Paket drunter dürfte aber keine Probleme geben weil orginal opel -
beim Flowmaster ist der passende Schlauch dabei. Der Alte Luftfilterkasten samt Schlauch fliegt raus.
-
Ich weiß heist also nur mit bestehenden Schlauch von der drosselkappe verbinden und fertig ?
-
genau, nur das stück vom luftmassenmesser bis vorne zum grill wird durch den flowmaster ersetzt
-
also hab den Flowmaster jetzte seit gut 2000km drin, macht schon was her. bissle besser hängt er am Gas. nur Langstreckentauglich ist er nicht. Wenn ich wieder mal 800km am Stück reiß dann komt der Serienfilter rein, da das dröhnen bei 130 dann doch nervt. Zusammen mit dem EDS CHip den Dbilas verbaut ist er ne richtige Drehorgel. Mein Spezl mit nem 2.6 L Audi Cabrio kommt bis 140 net hinterher....
PS hab auch auf EMpfehlung von Dbilas die NGK PRF 6GT Zündkerzen drin.
-
Ich würde mir das Geld sparen und gleich die dBilas Ansaugbrücke kaufen. Ich glaube nicht, das der original Ansaugweg soviel an Leistung frisst. Höchstens Lautstärke bzw Ansauggeräusch und das ist der Abgasnorm geschuldet.
-
bin froh das der Filter endlich bei mir raus ist :bla:
Hatte beim Beschleunigen immer ein leichtes ruckeln und niemand wusste woher das kam.
Mit dem Serienfilter ist wieder alles top und endlich ruhe :bow:
Am Anfang war das echt nice mit dem Dröhnen, aber irgendwann hats nur noch genervt -
Also ich bin zufrieden mit dem Flowmaster. Schon seit 30 000 km verbaut. Einfach geil. Mit der Anlage von dbilas noch und eds software 117 ps. da geht was