Das Ruckeln hab ich auch im 2. Gang bei 4000 Umdrehungen. Ein kurzes Aussetzen vom gas. Wird wohl sein weil mehr Luft durchkommt als vorher programmiert. Zumindest hoffe ich dass es von daher kommt
Flowmaster dbilas gut ?
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Falsch. Durch die (erhoffte) mehr Luft wird das Gemisch magerer und es müsste somit mehr Leistung bringen.
Ein zu fettes Gemisch lässt den Motor ruckeln, aber daran wird es wahrscheinlich nicht liegen -
ich hab kein ruckeln
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Werd mir jetzt nen Tauschfilter einlegen. Für Langstrecke ists mir doch zuu laut. Also im Gutachten steht ja drin , er wäre nicht lauter als Serie, was aber auch nur auf den Stand zutrifft.
Falls jemand nen fast ganz neuen Flowmaster braucht, dann bitte PN.
Der Sound ist freilich Super wenn man nicht ständig Langstrecke fahrt.
Ansprechberhalten ist a besser. Des muss man schon sagen. Ich hoffe der Tauschfilter ist net so laut wie der Flowmaster... -
Was ich noch hinzufügen möchte, weil hier viele von einem besseren ansprechverhalten Reden.
Kann ich so leider auch nicht bestätigen, sondern eher umgekehrt. Das Teil war im Sommer brühend heiß und somit war da nicht viel mit cold-air-intake
Da soll aber jeder seine eigenen Erfahrungen machen, ich war jedenfalls froh, als ich wieder den originalen drin hatte -
Zitat
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Kann ich so bestätigen. Ich habe auch den Z12XEP. Im Moment fahre ich auch wieder mit dem Flowmaster rum. Macht natürlich spaß, aber ich finde manchmal hat man gefühlte 10-20PS weniger. Ohne Änderung der Motorsteuerung bringt es leisungsmäßig meiner Meinung nach nix....
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Schaut mal euren Schlauch nach ob der vllt. risse hat. Hab heute bei mir risse festgestellt.
Zum Glück ist seit heute ein Alurohr an die Stelle des Papprohres gekommen -
Zitat
Original von Schorle
Schaut mal euren Schlauch nach ob der vllt. risse hat. Hab heute bei mir risse festgestellt.
Zum Glück ist seit heute ein Alurohr an die Stelle des Papprohres gekommenWelches hast Du dafür verwendet?
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Gebraucht, hier ausm Forum.
Bilder kommen nächste Woche wenn die restlichen teile im Motorraum fertig sind. Heut wurde Schritt 1 und 2 von 5 vollzogen -
Na, Risse sein bei mir nicht drin. ich denke dass der Rohrdurchmesser etwas zu groß ist. deshalb brüllt der so. und zw 3 und 4 tausend Touren ist ekelig das dröhnen....