Marderschreck

• Zitat

]Original von wowbagger
    vor allem wird man dann hochgesutft und zahl mehr prämie im monat...

marderbisse kosten immer ne menge geld!

Bei Teilkasko wird man NICHT hochgestuft.

@Zenturio: Da bleibt dir wohl nichts übrig als in den sauren Apfel zu beißen und 120 Kracher auf den Tisch zu legen......

• Mein GSI, ist auch der Liebling aller Marder!!!
    Immer wieder Spuren am Auto und auf dem Motor.
    Ich hoffe die Dinger machen jedesmal eine Testfahrt mit und steigen unterm fahren ab......

• könnte echt peinlich fürs tier werden - hatten mal nen fahrzeug inner werkstatt - da wurde festgestellt das die servolenkung ausgefallen war - ursache nen marder der mit in den riementrieb steckte - zumindest die reste davon ---

das wahre maderverscheuchmittel wäre ne sirene mit bewegunsmelder im motoraum :P

hatte mal nach dem ich den neuen corsa hatte nach so 3 wochen mal nen hartes brötchen im motoraum vorgefunden - marder hatte da wohl picknick machen wollen ansonsten nichts passiert , war wohl nen wohlerzogenes tierchen

seit dem ich meine arlarmanlage im auto hab und nachts öffters hier sowieso ein paar leutchen mit wohl nicht ganz tüvreinem abgasanlagen hier rumfahren geht schon mal die vorwarnstufe los ist nen kurzes ansteuern der sirene vergleichbar mit dem öffnungs und schliessquitieren das nicht gleich die nachbarn aus den betten schmeisst - das scheint die viecher von meinem abzuhalten -

corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

Einmal editiert, zuletzt von gibgasman ()

• hab letztes wochenende blutflecken und federn auf meinem motorblock gefunden... da hat der marder wohl bbq gefeiert

Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!

Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

• am corsa hatten wir schon x-mal mardertapsen...da hab ich dann unter beide autos 2 streifen mit hasendraht drunter gelegt...ruhe...seitdem nie wieder knochen oder tapsen im motorraum. kann das nur empfehlen.

das risiko würde ich nicht mehr eingehen, zu hoffen dass das vieh mir nix kaputt beißt. grade die opc/gsi fraktion...wenn da was heiß läuft, verabschiedet sich euer turbolader gleich mit

• Hi!
    Also ihr wohnt ja in richtig gefährlichen Gegenden wo die kleinen niedlichen Tierchen sich an Autos gut tun.Bis jetzt hatte ich auch Glück.Der Kleine hat noch keine Spuren, nur mein Großer hat fast keine Dämmmatte mehr drinne, nachdem wir mal Urlaub bei Schwäbisch Hall auf nem Bauerhof gemacht haben.
    Die Schläuche sind aber ganz geblieben.Ich hab das aber auch erst 3 Wochen später beim Scheibenwasser auffüllen gemerkt.Sonst brauch ich da vorne nicht reingucken, fürs Öl hab ich eine Anzeige :).
    Gruß Lutze

• TK ohne SB und ich zahle keinen müden Cent für Marderschäden

ich werde aber nun wohl mit so einem Ultraschall+Shock dinges da mal vorsorgen....den Kratzen auf dem Auto zahlt die Versicherung nicht .... oder doch ?

• also mit marder habe ich bis jetzt keine probleme gehabt aber mit nachbars katzen weil die immer aufs auto klettern habt ihr da vieleicht was für mich? ich hab da schon mal was davon erwähnt (glaub ich) und es hies marderschreck hilft dagegen.. hat schon jemand erfahrung damit??

Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

• hallo zenturio

wenn auf dem großen schlauch viel druck drauf ist, dann ist das ein sehr schlechtes zeichen. dann hat dein motor schon etwas abbekommen. wahrscheinlich ist die zylinderkopfdichtung hinüber. wenns schlimmer ist, so wies bei mir war, ist der ganze zylinderkopf hinüber (kosten der reperatur min. 1500€)

heize mal mit dem wagen, und dann machst du die motorhaube auf, und drückst den kühlschlauch (den dicken, ACHTUNG Keilriemen!!) zusammen.

lässt dieser sich leicht zusammendrücken, dann ist dein motor ok, ist er steinhart, dann kannst du dich auf eine reperatur einstellen.

mfg jogi

Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink: