Marderschreck

• Hat von euch jemand Erfahrung mit so einem elektronischen Marderschreck ? Hilfts was und was für einen habt ihr ?

Sind sie wirklich unhörbar für Menschen ?

• die hörste zumindest ich nen sehr hohes unangenehmes fiepen - wirkung zweifelhaft - wenn sich die marder drann gewöhnt haben ists denen egal

corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

• sind marderschäden beim corsa d immer noch so ein gewaltiges problem wie beim corsa b?

mein ka hatte in 9 jahren keinen einzigen marderbiss. sogar wenn er genau da stand, wo ein marder mehrfach die zündung vom corsa b meiner mutter kaputt gebissen hat.

• Zum Thema Marder hatten wir schon einige Threads......

Hier einer der Theads: http://www.corsa-d.de/thread.php?threadid=2110

• Es geht mir nicht zu sehr um "Bisswunden" sondern die Kerle scheissen mir in den Motorraum ! Unf wenn es nebenbei noch MEINE Katzen abhält auf dem guten rumzusitzen, ist es noch besser ... sind schon paar Kratzen drin ..... :bla:

Wir haben hier ziemlich viele Marder, rannten letztes Jahr sogar auf unserem Hausdach hin und her und sind auch in die Bühne gelangt. An den Autos, alter Corsa-B und Passat haben sie noch nie was angebissen ..... ausser im Passat die Motorhaubenverkleidung etwas zerkratzt .... und der alte Corsa Motorraum war ihnen zu ölig :evil:
    Letzte Jahr ging ich bei Dämmerung mal vor die Tür und da saßen vier Marder auf unserem Hof und schauten blöd, drei saßen auf meinem Kirschbaum und fraßen meine Kirschen und alle ließen sicht nicht stören :bla:

Michael
    im anderen Beitrag steht nicht viel nützliches und auch keine große Erfahrungen, desshalb ein neuer Beitrag ...

• hatte in meinem vorgängerauto (ford ka) mehrere marderbisse. immer an den zündkablen. im corsa hab ich auch nen marder, sieht man an der zerrissenen dämmatte. weis aber net so recht was ich dagegen tun soll... im ka haben hundehaare gewirkt, weis aber net wo ich hundehaare herbekommen soll im moment

Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!

Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

• Zitat

Original von mgfirewater
    sind marderschäden beim corsa d immer noch so ein gewaltiges problem wie beim corsa b?

Anscheinend ja!

Mich hat es jetzt nämlich erwischt.

Als ich gestern zum Wischwasser nachfüllen die Motorhaube aufmachte war der gesamte Motorraum mit Fell und Blut übersäht.
    Der muss sich wohl an irgendeinen spitzen Teil aufgerissen haben.
    Jedenfalls konnte ich auf den ersten Blick nichts erkennen und bin heute die 400km Strecke zu meinen Eltern gefahren. Gleich danach auch zum FOH um einfach mal auf Verdacht den ganzen Motorraum vom Fachmann untersuchen lassen.
    Und siehe da, der große Kühlmittelschlauch am Kühler hat riesige Bissspuren (schreibt man das so ;) ).
    Ich kann von Glück reden das ich noch die 400km ohne Kühlmittelverlust überlebt hab, denn auf den großen Schlauch ist ein sehr großer Druck drauf.
    Jedenfalls sitzt ich jetzt auf den Kosten. Aber immer noch besser als ein Motorschaden plus Schaden der LPG Anlage.

Gruß

Steven

• Mit oder ohne Selbstbeteiligung?

Denn der Schaden kostet mich rund 120€.
    In meiner Teilkasko sind Marderschäden mit drin, aber leider halt halt nur mit 150€ Selbstbeteiligung.

Gruß

Steven

• vor allem wird man dann hochgesutft und zahl mehr prämie im monat...

marderbisse kosten immer ne menge geld!

Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!

Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D