Text im Display (ID3-Tags)

• Habs nun lösen können. Einfach anderes Programm genommen. Tags sehen zwar laut windows gleich aus aber im Radio ist es nun meine gewünschte Positionierung

• Hi,

mein CD 30 MP3 zeigt bei manchen MP3-Alben merkwürdige Zeichen als titel an. Das Lied heißt dann zum Beispiel "yPL" anstatt "In heiligen Hallen".

Den ID3-Tag hab ich schon erneuert, an dem scheints nicht zu liegen. Sonst noch jemand Erfahrungen damit gemacht?

Corsa D OPC ardenblau Nr. 1050
    Fox Auspuffanlage, 18" OPC-Felgen, Panorama-Glasdach, Kurven- und Abbiegelicht, Klimaautomatik, Licht- & Regensensor, DDS, Tempomat, Bordcomputer, CheckControl, Recaro-Vollleder mit Sitzheizung, CD 30 MP3 mit 7 Lautsprechern uvm. 8)

• Vollkommen normal. Passiert z.B. wenn Sonderzeichen wie ein "." oder sowas im Titel sind. Das kann das Radio leider nicht verabeiten ;)

1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

• Es kommt ganz auf den Zeichensatz an, mit dem die Tags im MP3 File gespeichert sind. Am Besten du nimmst das Programm MP3Tag uns stellst den Zeichensatz über Einstellungen auf ISO-8859-1, dazu noch ID3v1, ID3v2 und APEv2 aktivieren. Wenn du jetzt die Tags neu abspeicherst (also alle löschen und dann den Vorgang rückgängig machen), werden sie im mit dem neuen Zeichensatz gespeichert. Jetzt sollten auch alle Zeichen im Display korrekt erscheinen ;)

Hintergrund ist, dass das GID/CID nicht den aktuellen Zeichensatz UTF-8 versteht, die meisten Tags aber in diesem hinterlegt sind. Also muss auf das ältere Format ISO-8859-1 umgestellt werden.

• Zitat

Original von Corsafreak85
    anstatt "In heiligen Hallen".

Equilibrium-Hörer? ;):wink:

[Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

• Zitat

Original von nattfoedd

Equilibrium-Hörer? ;):wink:

Richtig 8). Danke für den Tipp noname05. Ich hatte es zwischenzeitig mit Tag & Rename probiert, damit gings einwandfrei. Werds aber auch mit MP3Tag noch testen.

Corsa D OPC ardenblau Nr. 1050
    Fox Auspuffanlage, 18" OPC-Felgen, Panorama-Glasdach, Kurven- und Abbiegelicht, Klimaautomatik, Licht- & Regensensor, DDS, Tempomat, Bordcomputer, CheckControl, Recaro-Vollleder mit Sitzheizung, CD 30 MP3 mit 7 Lautsprechern uvm. 8)

• Zitat

Original von noname05
    Es kommt ganz auf den Zeichensatz an, mit dem die Tags im MP3 File gespeichert sind. Am Besten du nimmst das Programm MP3Tag uns stellst den Zeichensatz über Einstellungen auf ISO-8859-1, dazu noch ID3v1, ID3v2 und APEv2 aktivieren. Wenn du jetzt die Tags neu abspeicherst (also alle löschen und dann den Vorgang rückgängig machen), werden sie im mit dem neuen Zeichensatz gespeichert. Jetzt sollten auch alle Zeichen im Display korrekt erscheinen ;)

Hintergrund ist, dass das GID/CID nicht den aktuellen Zeichensatz UTF-8 versteht, die meisten Tags aber in diesem hinterlegt sind. Also muss auf das ältere Format ISO-8859-1 umgestellt werden.

anhand der tests die syser und ich im jahr 2008 gemacht haben muss ich dir widersprechen. utf-8 kann das radio anzeigen,nur nicht uft-16!

• Hey,

Ich habe ein CD 30 MP3 mit dem kleinem Display

Am Anfang war es so das beim Abspielen einer MP3 Cd die jeweiligen ID3 Tags (Artist/Title) bzw die verbleibende Spieldauer abwechselnd und nacheinander am Display dargestellt wurden (ohne betätigen irgendeiner taste). Falls der Titel oder Artistname zu lang war, wurde der Text weiter am Display "gerollt".
    Ich hab dann in den Einstellungen rumgespielt und jetzt muss ich manuell zwischen Titel/Interpret wechseln und es gibt keine Einstellung damit die ursprüngliche Ansicht wiederkehrt. Es wird immer nur entweder Titel, Interpret oder Zeit dargestellt. :wb:

Ich habe schon versucht, das durch reseten und vom Strom nehmen zu lösen, aber leider ohne Erfolg.
    Gibt es irgendeine möglichkeit das wieder einzustellen? (Geheimes Menü oder sowas)

Wäre schön wenn jemand weiter helfen könnte :)

• Bist du dir da ganz sicher??? Hab ich noch nie gesehen das der Titel ganz, auch nicht gescrollt, angezeigt wirde. genauso wenig das, wie von dir beschrieben, mit Titel, Spieldauer usw.! Muss doch immer manuell ausgewählt werden.............