Opel Corsa OPC neuanschaffung JA/NEIN ?

  • Hallo zusammen,


    da es keinen aktuellen Thread mehr gibt, sondern nur noch welche die jahre alt sind, mach ich mal einen neuen auf.


    Ich will mir einen Opel Corsa OPC anschaffen, doch was hat sich im laufe der jahre verändert bzw würdet Ihr noch immer dazu raten?


    Wenn dann kaufe ich Ihn mir als neuwagen, da man nie wissen kann wie der vorbesitzer damit umgegangen ist :)


    Sind die alt bekannten Kinderkrankheiten noch aktuell?


    Ich habe mich hier im Forum schon etwas schlau gemacht und kenne viele sachen, doch nur würde mich der "aktuelle" stand interessieren, da mir das Auto eigentlich sehr zuspricht.


    Falls es doch vor kurzen so ein Thread gegeben haben sollte oder ich im Falschen bereich bin, bitte ich einen Mod das Thema zu verschieben, oder jemand mir einen link zum anderen Thread gibt...


    Ich bedanke mich schonmal für hilfreiche antworten :)


    MfG

  • Kinderkrankheiten wie Radlager, Klimaleitungen und auch Getriebe machen eig keine probleme mehr
    kann ihn dir aufjedenfall empfehlen, meiner hat nur 150.000km runter und läuft immer noch tiptop

  • Klare Kaufempfehlung!


    Motor ist standfest, solange du kein Hinterhof Tuning machst... und in dem Segment wohl das sportlichste und spaßigste was man finden kann!


    Das einzige Problem, dass scheinbar noch nicht behoben wurde, sind die reißenden Außenspiegel, aber ich denke das ist eine Macke mit der man leben kann!!


    Also kaufen, am besten eine NRE!

  • Naja ich würde ganz klar nein sagen. Der corsa hat nicht einmal xenon.. Schau dir mal lieber den Kia pro ceed gt oder Ceed gt an. Da kriegste was für dein Geld und den fährt auch nicht jeder;) Ist also auch ein Blickfang. Ich werde Ihn mir nächstes Jahr kaufen und du hast noch 7 Jahre Garantie;) das kriegste bei keinem deutschen Hersteller. Bzw OHNE Anschlussgarantie

  • Zitat

    Original von koyybo
    Naja ich würde ganz klar nein sagen. Der corsa hat nicht einmal xenon.. Schau dir mal lieber den Kia pro ceed gt oder Ceed gt an. Da kriegste was für dein Geld und den fährt auch nicht jeder;) Ist also auch ein Blickfang. Ich werde Ihn mir nächstes Jahr kaufen und du hast noch 7 Jahre Garantie;) das kriegste bei keinem deutschen Hersteller. Bzw OHNE Anschlussgarantie


    Xenon Scheinwerfer....wahnsinn tolles Argument.
    Der KIA kann nichtmal von der Materialanmutung mit dem Corsa mithalten, gechweige denn von den Fahreigenschaften. Ist alles schwammiger, nicht so direkt -> und das sollte einen Hot Hatch ja ausmachen...

  • Erst einmal danke für die fixen antworten :)


    Ohne xenon kann ich leben ;)


    Ein Kia kommt mir nicht ins Haus, zumal der ja fast so lang wei ein Astra ist, aber ich doch eher ein Freund vom "kleinen" Corsa bin :D


    Ansich ist es "fast" schon sicher das ich mir einen Corsa OPC hole, jedoch NICHT die NRE :) Mag den normalen mit Design-Paket und co.


    Ich will auch nicht wirklich eine diskusion allgemein auslösen welches auto besser ist und welches nicht, da mit für den neuwagenpreis auch andere sachen bekommt, doch dies sei mal dahin gestellt ;)


    Mir ging es nur um den "aktuellen" stand der dinge, da man in ALTEN beiträgen in vielen Foren (2007-2010) über die "kinderkrankheiten" vonwegen Radlager, Klimaleitungen, Getriebe etc. was ließt.


    Ich selber fahre noch einen kleinen Corsa C und konnte mich doch sehr stark mit opel anfreunden, daher will ich auch kein VW,Audi oder sonst was :p Sondern eine kleine rennsemmel :klatschen:



    Aber erstmal soweit Danke, ich bin auf weitere antworten egspannt ;)

  • Zitat

    Original von koyybo
    Naja ich würde ganz klar nein sagen. Der corsa hat nicht einmal xenon.. Schau dir mal lieber den Kia pro ceed gt oder Ceed gt an. Da kriegste was für dein Geld und den fährt auch nicht jeder;) Ist also auch ein Blickfang. Ich werde Ihn mir nächstes Jahr kaufen und du hast noch 7 Jahre Garantie;) das kriegste bei keinem deutschen Hersteller. Bzw OHNE Anschlussgarantie


    Kauf deine koreanische Scheiße. Aber beschwere dich nicht wenn eines Tages dein Arbeitsplatz wegfällt, weil Lohnkosten eingespart werden und im Osten billiger produziert werden kann.


    Übrings zur 7 jährigen Garantie: Ist auf 150.000 km begrenzt. Und im Schadenfall werden häufig alle Inspektionsnachweise nach Fehlern durchforstet und wenn irgendetwas nicht lückenfrei ist, gibts keine Kostenübernahme. Ist ein großes Problem bei KIA (einfach mal googlen) und die Leute haben keine Chance, weil viele Leute ja nicht wissen was bei einer Inspektion gemacht werden muss und wenn dann was vergessen wird, Pech gehabt!


    Sorry for off-topic

  • Zitat

    Original von Treck
    Musst halt für dich entscheiden ob du noch wartest bis das große Facelift kommt oder einen aus dem jetzigen Modelljahr nimmst.


    Muss ehrlich sagen, vom Aussehen gefällt er mir sehr, daher habe ich auch nicht vor auf das neue Facelift zu warten :)