Wie Typisieren in Österreich?

• Hi Corsa-Fans,
    Ich habe vor wenn ich "endlich" mal mein "Baby" habe ihn mittels H&R Federn tiefer zu legen.
    Jetzt kenne ich mich leider mit dem Typisieren nicht aus. ?(

Ich muss ja zum TÜV, gilt bei uns in Österreich ein Deutsches TÜV Gutachten ?

Wie ist das mit einem ABE (z.B von einem Auspuff) in Österreich, was muss ich da noch machen,
    nur eintragen lassen beim TÜV?

Typenschein werde ich mitbrauchen, also von der Leasing holen.

Ich hoffe es kennt sich jemand aus in Österreich und kann mir helfen.

Grüße aus Wien,
    Chris

• Hallo Chris,

hab hier nen Link bezüglich typisieren - da solltest du alles finden, was die Behördenwege u dgl angeht. Meines wissens ist die Landeshauptmannschaft zuständig...

Link: TYPISIEREN

Hoffe das hilft weiter - ebenfalls Gruß aus Wien ;)

Metro

geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

• MIt TÜV und ABE zur BH und die tragen das ein. Wenn die beiden Dokumente zu deinem Fahrzeug passen, dann gibts keine Probleme.

Grüße aus Leonding!

P.S.: Endlich ein Ösi Thread :D

• Zitat

Original von christoph.k
    P.S. Super das es noch einen Wiener hier gibt. :clap:

Naja, nicht direkt ein Wiener sondern aus NÖ, arbeite da nur ;)

Gruß
    Metro

geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

• Na dann schaun ma was ma machen können. Leonding ist halt ein wenig ausserhalb von Linz. Was treibt dein Bruder hier? Die Liebe? :D

Aspern hab ich schon von innen gesehen. Tolles Werk. Nun hab ich auch einen Motor von dort unter der Haube.

MFG
    Rainsch

• Hallo Chris,

ich weiß, bin spät dran - aber besser spät als nie! :D

Also wenn die ein TÜV-Gutachten oder eine ABE aus Deutschland vorlegen kannst, ist es in den meisten Fällen auch in Österreich kein Problem alles eintragen zu lassen (hatte zumindest noch nie Probleme und kenne auch niemanden, der da mal eins hatte).
    Meines Wissen müsste man Teile mit einer ABE bei uns sowieso gar nicht eintragen lassen!

Wünsch dir schonmal viel Spaß mit deinem umgebauten "Baby" und hoffe auf Fotos! :]

Lg Verena

"Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW

Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne

geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

Einmal editiert, zuletzt von lady85 ()