Hi,
Sorry, es gibt's wirklich einzeln, beim Astra und Zafira ist es eine Einheit.
Gruß
Folie vom Türöffner löst sich
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Heute habe ich den Türgriff erneuert. Er ist offenbar besser als die erste Serie, denn Opel hat nun "ohne Naht" im Griffbereich verchromen lassen. Da kann also eigentlich nichts mehr absplittern.
Der Einbau war (WIKI sei Dank) relativ einfach zu bewerkstelligen.
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Zitat
Original von Cordi
Dann frag mal bei Opel nach !PS: den rechten Türöffner habe ich bei Opel gekauft und er hat dort aktuell 22,48 € gekostet.
Vielleicht sind die nun etwas teurer, weil besser? Jedenfalls ist alles ab Produktionsjahr 2012 zu gebrauchen. War vorher noch bei einem anderen Opel Händler, der hatte allerdings nur einen Türgriff von 2011 da und das war noch der "alte" mit den Absplitterungen. -
habe das gleiche problem beim unserem 2. corsa bj 12/09
statt neuen griff,chromfolie leicht anheben mit Nadel Sekundenkleber unterstreichen.
Wenn fest, kante mit Nagelfeile leicht bearbeiten,zwecks kleberesten
nichts mehr sichtbar und bombenfest.
Natürlich alles vorsichtig und nur sparsam Sekundenkleber.
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Das hatte ich auch probiert und sogar den Türöffner dafür ausgebaut. Die Folie war allerdings bereits zu stark beschädigt und hatte nicht nur das Problem, dass sich die Naht der Verchromung löste, sondern auch noch quer verlaufende Risse.
Das war mir dann 2 neue Griffe und die Stunde Arbeit wert.
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Leider muss ich hier mal wieder Staubwischen
Als das Auto ca.2 Jahre alt war löste sich der "Lack" an der Beifahrerseite, wurde auch schon über Garantie gemacht. Zu blöd das ich gedacht habe die tauschen beide aus, jetzt geht es auf der Fahrerseite ab.
Hätte ich mal vorher kontrollieren sollen, aber was soll ich sagen ist ja nicht meeiner :wb:.Kann man den schnell und einfach selber wechseln? Ich werde mal beim FOH vorbei schauen und mal sehen ob sie nicht ein Auge zudrücken (was ich aber bezweifel).
Ich finde das echt mies das nicht beide gemacht wurden wenn der öffner nur um die 20€ kostet. -
Hallo, der Einbau ist denkbar einfach, allerdings öffnet sich bei mir das CORSA WIKI nicht mehr - dort war es ausführlich und bebildert beschrieben.
Ich versuche es mal aus dem Gedächtnis:
1. schwarze Blende (glänzend) am Türgriff (nicht Öffner) von unten mit einem dicken Schraubendreher ausklipsen. Dahinter sind 2 große Kreuzschlitzschrauben die die Pappe am Türrahmen halten = herausdrehen.
2. am eigentlichen Öffner die Muldenblende (auch eine Schraube) herausdrehen und die Mulde entnehmen.
3. unten an der Türverkleidung sind 3 Schrauben gleicher Größe, ebenfalls herausdrehen.
4. nun die ganze Türverkleidung mit einem beherzten Ruck unten abziehen (Achtung: Clipstifte nicht verlieren).
5. nun kann man die gesamte Verkleidung nach oben, in Richtung Scheibe drücken.
6. den Drahthebel, der den Bowdenzug betätigt, aushängen und den Griff entfernen.Der Rest ist selbsterklärend und der Einbau geschieht in umgekehrter Reihenfolge.
Insgesamt etwa 30-45 Min. pro Seite.
Beim Kauf der neuen Griffe unbedingt darauf achten, dass es auch schon neue sind und nicht irgendwelche Artefakte aus dem Historienlager des Opel-Händlers. Die "alten" haben eine "Naht" umlaufend, genau da wo sie auch aufplatzen. Die neuen hingegen sind rundherum nahtlos beschichtet.
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Es lohnt sich auch bei mal bzgl Kulanz beim FOH anzufragen. Mein Türgriff auf der Fahrerseite wurde von Opel im Rahmen der Kulanz übernommen.
Die Beifahrerseite leider nicht.... muss ich wohl auch bald selbst tauschen -
Lustigerweise ging bei uns die Beifahrerseite zu erst kaputt