Nr.350 - Corsa Innovation 1,3CDTI

• Huhu,

was für ein Abend!

ich muss weiter ausholen. Eigentlich war für meinen Corsa ja für den 13.3. die Auslieferung geplant. Was ich nicht wusste: Meine Mutter hatte ihre Hände im Spel. Heute nach der Arbeit sagte sie, dass ich noch etwas unterschreiben müsste bzgl. der KFZ-Versicherung und der Zulassung. Ich hatte sowieso noch ein paar Fragen an den FOH. Dieser sagte nach einigen Fragen, dass wir uns einfach mal in ein Fahrzeug setzen, denn dann könnte ich mir die Fragen vielleicht beantworten.

Ich steig ein, er erklärt mir paar Dinge und dann seh ich beim aussteigen, dass das doch mein Kennzeichen ist. Ich war völlig hin und weg, denn für einen Körperbehinderten ist ein Auto noch weitaus mehr wert. Mir sind - ungelogen - sogar ein paar Tränchen gekullert. Nun steht er in der Einfahrt:

Corsa INNOVATION, 3-türig, 1.3 (90PS) CDTI ECOTEC® (MTA), Saphirschwarz

4 Leichtmetallräder 6 J x 16 im 7-Doppelspeichen-Design

CD 30 MP3

Innovations-Paket 2 (Winter)

Innovations-Paket 4 (Park-Pilot und ESP plus)

Elektro-Paket

Halogen Kurven- und Abbiegelicht

Sicht-Paket

Technik-Paket

Ich kann mein Glück nicht in Worte fassen und hab immernoch ganz zittrige Knie. Ein Riesenstück Mobilität und Unabhängigkeit. Sicherlich für jeden Menschen toll, aber ich erlaube mir zu sagen, dass ich mich doch ein Stückchen mehr freue ;)

Sollte die Nummer nicht stimmen, so darf diese gerne geändert werden! ist mir heute alles egal.. :P

Bilder folgen selbstverständlich.

• Zitat

Original von Puddisch

Ich kann mein Glück nicht in Worte fassen und hab immernoch ganz zittrige Knie. Ein Riesenstück Mobilität und Unabhängigkeit. Sicherlich für jeden Menschen toll, aber ich erlaube mir zu sagen, dass ich mich doch ein Stückchen mehr freue

Ui Ui Ui, bau aber jetzt keinen Unfall vor Aufregung. 8)

Zitat

Original von PuddischBilder folgen selbstverständlich.

Ja bitte.

Viel Spaß mit dem Wagen.

Grüsse Erlkönig.

• Hihi, ich freu mich mit dir. :) Kann die Freude und Aufregung nachvollziehen.

Weiß noch wie ich damals (glaube 99 war's) durch's Autohaus geschlendert bin und da einen Vectra gesehen habe, der mir sehr gefallen hat. Und das Auto war sogar schon auf meinen Paps zugelassen. ;)

• Hallo Puddisch :)
    ich kann deine Freude verstehen :] und wünsche dir sehr viel Spaß mit deinem tollen Corsa und der gewonnenen Mobilität!!

ich habe dir deine Forennummer mal geändert ;)

• Danke für die lieben Glückwünsche!

Ich bin auf der Arbeit und halte es kaum aus. Ich schau dauernd aus dem Fenster, ob er noch da ist! :lol:

Zum Glück ist Wochenende....

Übrigens, die ersten Umbauten folgen in den nächsten Tagen:

Osram NightBreaker-Familie
    Osram Diadem Blinker
    blaue Fußraumbeleuchtung

Einmal editiert, zuletzt von Puddisch ()

• Herzlichen Glückwunsch ! Viel Spass ... und Bilder bitte :D ...

Bestellt am 23. Februar 2008 / Ablieferung am 19. April 2008

:auto: Opel Corsa D 1.2 Enjoy 80PS 3-trg. :auto:

**Casablancaweiss mit Stoff cable rot und Klavierlack**
    **Panoramaschiebedach, C'mon-Paket, Technik-Paket, Weather-Paket, Sport&Style-Paket, beheizbaren Aussenspiegeln**

• Hallo puddi

ich hoff ich konnt dir die zeit einwenig verkürzen in dem ich dich ein bißchen informiert habe....
    jetzt is es soweit, ich wünsche dir viel spass mit dem wagen und viel glück bei acr;)

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Zitat

Original von Landvoigt
    Hallo puddi

ich hoff ich konnt dir die zeit einwenig verkürzen in dem ich dich ein bißchen informiert habe....
    jetzt is es soweit, ich wünsche dir viel spass mit dem wagen und viel glück bei acr;)

Das hast du in der Tat. Heute 2.Tag. War schon besser, nachdem ich gestern auf sehr "wackeligen Rädern" stand. War wohl, unter anderem, die Aufregung.

• schöne Geschichte, macht so eine Übergabe gleich viel emotionaler, als einfach nur Schlüssel-Sekt-Blumenstrauß---und jetzt RAUS!

Herzlichen Glückwunsch und viel Spassssss mit deinem Innovation! :clap:

Gruß Boktrae

Historie:
    Corsa C 1.2 75 PS Enjoy EZ: 19.01.2004 Saphirschwarz 5-türig

Corsa D 1.4 90 PS Innovation EZ: 05.02.2008 Metro 5-türig
    Vollausstattung bis auf Schiebedach und Sommerpaket, ist ja auch Winter! :tongue:
    War eigentlich ein OPC, hab ihn bloß um 102 PS gedrosselt.8)
    http://www.corsa-d.de/thread.php?threadid=2487