Nr.350 - Corsa Innovation 1,3CDTI

• ahh, ok, danke puddisch !
    Die Servolenkung ist jetzt aber nicht noch extra-leichtgängig für dich eingestellt ?!?
    damit´s dann einhändig beim rangieren mit dem knubbel klappt...

PS: Freilich braucht´s jetzt erst Eingewöhnungszeit beim abschätzen und rangieren. Normal bis leider von allen Herstellern nicht gerade mit mehr Übersichtlichkeit zeigend bei der Konstruktion vorab...

• Da ich glücklicherwiese nicht an MS oder ähnlichem leide, benötige ich keine besondere Servolenkung. Ich fahre leidglich mit der Serien-Servo. Vorwärts einparken, bzw. hinstellen ist kein Thema. Lediglich rückwärts einparken und das Abschätzen bei parkenden Autos am Straßenrand, sowie Gegenverkehr, ob es denn reichen wird sind noch so zwei Dinge,an dene ich derzeit knabber.

Ich war auch erst erschrocken über den Verbrauch. Dieser geht ja aber bereits, wie von sir d erwähnt, zurück. Mal sehen, was da noch drin ist. Wenn das Gefühl für die Größe des Autos tatsächlich, wie ich hier lesen darf, mit der Zeit kommt, so bin ich bald rundum zufrieden.

Gute Nacht! ;)

• So, heute musste ich zum ersten Mal zum FOH.

Grund: Mein Tacho war einfach stehen geblieben! Zunächst bewegte er sich garnicht. Ich fuhr also ständig 30 km/h bei 3000 Umdrehungen :evil:

Der Tank war, laut Anzeige, auch ständig voll ohne zu tanken. Eigentlich nicht schlecht. Nach Ab/Anklemmen der Batterie war das Problem behoben.

• ?(?(?(

ja ja der gute alte Reset indem man einfach die Batterie abklemmt ;)

wenn es damit behoben ist dann ist ja gut , Fehlersuche erst mal gespart :)

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• Naja, der Meister meinte er kann sich nicht erklären wieos der Tacho stehen bleibt. Wir führen mal einen reset durch und falls es nochmalig auftritt, dann geht man der Sache natürlich genau nach.

Wenn dies mein einziges Problem bleibt, bin ich zufrieden!