Hallo, ich hab mal ne Frage. An meinem corsa D 1,3 CDTI möchte ich das AGR Ventil ausbauen und Reinigen. Aber wo liegt das. Hab schon Google usw. Bilder durch sucht bin aber genau so schlau wie vorher. :auto: lieben dank.
Agr Ventil Ausbauen Und Reinigen
-
-
Die Reinigung kannst Du Dir getrost sparen (wenn Du es gefunden hast). Selbst bei einer Werkstattreinigung kam bei unserem IBIZA die Meldung nach kurzer Zeit wieder.
Bei einem Preis von 48 - 75 EUR je nach verbautem Ventil lohnt der Ärger auch nicht wirklich. Ich hatte seinerzeit eines auf ebay gekauft und für 35,-- in der Werkstatt einbauen lassen. das macht jede freie Werkstatt.
Zur Lage: meist oder immer befindet sich das AGR Ventil unmittelbar am Abgaskrümmer und ist von oben sichtbar.
Und so sieht es beim 1.3er Diesel aus
-
-
Wow, ich sehe es, also besser die Finger weg und einbauen lassen. Dazu hätte ich auch keinen Nerv. Das macht aber den Reinigungsversuch noch sinnloser.
-
Moin Leute,
ich hatte da auch mal Kummer. ATU wollte das nicht so recht machen und haben mir nur den Fehlerspeicher zurückgesetzt.
Ich bin dann zum FOH gegangen. Dort sagte man mir, ich könne darauf warten, es würde so 2 Stunden dauern. Der Mechaniker hat über 3,5 Stunden ohne Pause gebraucht. Der FOH hat mir aber nur die 2 Stunden Vorgabezeit berechnet. FOH eben.
Das Teil ist wirklich unerreichbar eingebaut.
LG Winnie