Turbo-timer

  • Hallo an alle
    Suche jem. der sich mit elektronik auskennt, und mir ein plug and play turbotimer harness für den hks turbo timer machen könnte !? Natürlich gegen gegenleistung
    LG aus Luxemburg

  • Ich weiß auch nicht wie man es anschließt, aber es ist möglich das du keinen Versicherungsschutz mehr hast, solltest du erst bei der Versicherung nachfragen
    .Einfach am Anfang den Motor warm fahren und gegen Ende der Fahrt nicht mit Vollgas auf den Parkplatz sondern vorher langsam den Turbo kalt fahren auch wenn das mit 320 PS schwer fällt........... :D

  • Hey,


    mich würde das Thema Turbo-Timer auch interessieren, wäre ganz cool.
    Vielleicht weiß jemand wie man das einfach installiert.


    Gruß
    Jac

    Kleiner Blitz in Matt-Grau :auto: :jump:


    Nr. 2118

  • Wird doch normal nur Dauerplus und Masse angeschlossen.
    Als Steuerleitung wir's das Zündungsplus direkt vom Zündschloss gehabt und dazwischengehängt.


    So funktioniert das jedenfalls bei den Toyotas, hab das jedenfalls mal so in einem Toyota GT4 so eingebaut. Das funktioniert dann so in der Art wie ein Steuergerät was nach der eingestellten Zeit dann sagt Strom weg dann ist der Motor abgestellt, wenn vorher am Turbotimer nichts gedrückt wird funktioniert alles so wie Serie


    Gruß
    Patrick

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




    Einmal editiert, zuletzt von opcpower ()

  • Ich hatte einer drin, der hatte 3 kabel
    1x dauerplus
    1x zündplus
    1x ans ECU steuergerät


    Doch hatte damit fehlercodes. Deswegen versuch ich jetzt mit dem HKS und mit so nem 'Harness' ... doch von Elektronik versteh ich nicht so ganz viel