Hallo zusammen,
bin mir nicht ganz sicher, ob das hier die richtige Rubrik ist. Falls nicht bitte verschieben.
Habe heute meine schönen Sommerreifen aufgezogen und musste dabei feststellen, dass sich das "Metall" (hat die Bezeichnung ob seiner "Stabilität" echt nicht verdient... ) an den Aufnahmepunkten für den Wagenheber vorne beidseitig immer mehr verbiegt.
Auf Fahrerseite ist es fast in die Waagrechte umgebogen...
Hinten sieht man zwar auch kleine Spuren, aber bei weitem nicht so wie vorne.
Das Zeug verbiegt sich, als wäre es Blei
Mein Kleiner wird diesen Sommer 3 Jahre alt und hat dementsprechend noch nicht so viele Reifenwechsel hinter sich.
Habe das noch nie erlebt, dass sich das Material so massiv verformt. Habe schon bei einigen Autos so den Reifenwechsel gemacht (allesamt VW ) und da hat das Material sich nicht im Ansatz verformt, weder mit dem Rangier- noch mit den mitgelieferten Schrottteilen (ist beim Tiguan beim allerersten Wechsel einfach in sich zusammen gesackt. war Gott sei Dank das Rad noch drauf^^)
Ich benutze einen Rangier-Wagenheber, da ja keiner beiliegt. Dieser passt genau, um den Wagen anzuheben, bevor er die Seitenschweller berührt. Aus dieser Sicht eigentlich perfekt.
Nun mache ich mir langsam aber doch massive Sorgen, was da eigentlich los ist...
Habt ihr diese Probleme auch?
Grüße
opcline1