215/45R17 mit Einpreßtiefe 30mm???

• Hallo Zusammen!

Nachdem ich mich in einem anderem Thread endlich für die Dotz Shuriken entschieden habe, tut sich eine neue Frage auf... :(

Ich möchte die 7J17´´ aufziehen mit 215/45R17. Die Felgen haben eine Einpresstiefe von nur 30mm! Hat jemand mit der Größe Erfahrung?
    Schleift da was, oder muß ich da was nacharbeiten? Das möchte ich nämlich auf keinen Fall! Die Felgen gäbe es auch in anderen ET´s aber da kommen halt die Reifen ned so gut raus.

Grüße MichiPA :)

:auto: ----------AND THE 300 CORSA GOES TO MICHI---------- :auto:

Seit 11.02.08 meiner! :evil: CORSA SPORT 1.4 drei-türig Metro :evil:

:clap:
    ESP, Solar Reflect Windschutzscheibe, Technik, Licht, Sicht -und Sommer-Paket, getönte Heckscheibe, GSI Alu-Pedale Edelstahl Einstiegsleisten OPC-Rearlights und OPC-Paket 1 das alles auf 15 Zoll Alus im Winter und 17 Zoll Dotz Shuriken im Sommer
    und natürlich den Hai im Handschuhfach :D

• Hallo

Also ich habe bei meinen 7J 17 ET44 vorne und hinten jeweils 15mm Spurplatten bei gepackt und jetzt ne ET 29 passt ohne was zu machen habe noch ca 5mm luft bei vollem einfedern.

Also dann werden die ET 30 passen musste halt eintragen lassen.

Habe allerdings auch das Original Sportfahrwerk das mir auch vollkommen reicht.

Gruss
    Corsales

• Danke für Eure Hilfe, hab mich für ET38 entschieden und dafür hinten Spurverbreiterung von 20mm auf der Achse genommen.

Danke nochmal! ;)

:auto: ----------AND THE 300 CORSA GOES TO MICHI---------- :auto:

Seit 11.02.08 meiner! :evil: CORSA SPORT 1.4 drei-türig Metro :evil:

:clap:
    ESP, Solar Reflect Windschutzscheibe, Technik, Licht, Sicht -und Sommer-Paket, getönte Heckscheibe, GSI Alu-Pedale Edelstahl Einstiegsleisten OPC-Rearlights und OPC-Paket 1 das alles auf 15 Zoll Alus im Winter und 17 Zoll Dotz Shuriken im Sommer
    und natürlich den Hai im Handschuhfach :D

• das ist die richtige Entscheidung :] Mit den Spurverbreiterungen kannst du dich dann auch besser an die gewünschte Optik herantasten, als eine "Fehlinvestition" der Felgen mit falscher ET ;) zu riskieren.

• da geht man einfach zum felgenfutzi und ´die geben dir dan ein gutachten von den felgen wo du drauf haben möchtest und da steht dan alles drauf...
    da macht man keine fehlinvestition

Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

• Stee, das ist ja der größtes Blödsinn den du hier schreibst. In den Gutachten steht doch schon bei einer ET45 die Bemerkung, das auf die Freigängigkeit der Räder in den Radkästen zu achten ist.
    Die letzte Anpassung nach seinen Wünschen nimmt man später selber in die Hand. Da hilft dir ein Gutachten überhaupt nicht :( :(

• da steht was man für nacharbeiten machen müsste wenn man sich die felgen holt, wenn da nichts steht dan musst du auch nicht machen.und der tüv konrolliert dan das gutachten und schaut ob du die sachen gemacht hast was im gutachten stehen.

Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

• Liebe Stee,
    hast du schon einmal ein Felgengutachten in der Hand gehabt ?( Im Gutachten meiner Felgen stand etwas von Radhausinnenkanten nachschneiden, Kunststoffinnenverkleidung auf 60 x 200 mm ausschneiden um die Freigängigkeit der Reifen zu gewährleisten.

Gemacht habe ich gar nichts, da der TÜV die komplette Freigängigkeit auch so bestätigt hat. Soviel zu den Gutachten ;) ;) Die Felgenhersteller sichern sich mit diesen Maßnahmen noch einmal ab. Ob es jedesmal sinnvoll ist, na ja ... der TÜV kontrolliert und entscheidet über die Eintragung in die Papiere :] :]

• also bei unserem tüv kontrollieren sie das genau nach...gutachten habe ich grad gestern bekommen von den felgen die ich brauche und da steht nichts vom nacharbeiten also muss ich da auch nichts machen.

Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)