CAN Bus - 3 Fragen

• Hallo zusammen ,

möchte gern in meinen Corsa Bj 2007 ein Doppel Din Radio einbauen. Es soll ein
    Sony XAV-601 BT werden. Meine erste frage ist nun, da ich keine Lenkradbedienung
    habe, brauch ich da trotzdem ein Can Bus adapter? Ich würde dann dieses Set nehmen.

Doppel Din Set

Würde das gehen oder brauch ich ein Can Bus Adapter das speziell auf das neue Sony Radio
    passt?
    Meine Dritte Frage wäre ob das neu Eingebaute Radio direkt funktionieren wird oder
    ob es in einer Opel Werkstatt noch verheiratet werden muß?

schonmal vielen Dank

Gruß
    Stephan

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Also das set würde passen ! Und verheiraten musst du nichts also ich habe mein Pioneer verbaut und fertig ! Gelaufen ist es ;)
    MfG patrik

Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D

Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

• Welche Farbe hat deine Mittellkonsole ?? Weil es kann sein das Ein Bisschen ein farbunterschied ist bei der doppel din Blende ! Muss nicht sein kann aber keine Ahnung wie die Qualität dort ist !
    MfG

Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D

Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

• Hallo ,

also im moment ist das Mittelteil noch silber ,aber da mir das nicht gefällt hab ich die teile für die Mittelkonsolenblenden schon in Piano Schwarz bestellt. Hab hab da noch ein Set gefunden was erheblich billiger wäre aber ohne diesem Can Bus ist.

Set ohne CanBus

Ich hab noch nicht so richtig verstanden wozu dieser CanBus da ist ?(. Ich dachte den braucht man nur wenn man eine Lenkradbedienung hat. Da ich keine hab ,müßte doch dieses Set auch gehen oder?

MfG
    Stephan

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Würde auch funken !! aber dann musst du n seperates Kabel ziehen für Zündung ! Steht in der Beschreibung ! Ich hab mir damals ein set mit canbus geholt und hat Super gefunkt !