Corsa OPC Tuning

• wozu soll ich mir ne bull x aga holen wenn ich nen bastuk esd habe?

zurück zum thema

wenn ich mir ein vker einbaue
    geht die motorkonrollleuchte an wegen der höheren abgaswerte dieser eliminator verhindert dies

also funzt das doch alles oder sehe ich das falsch

ich habe dann mehr sound und mehr leistung

die au wird doch mit dem obd gemacht und da der eliminator das angehen der kontroll leuchte verhindert müsste ich doch eigentlich drüber kommen
    was aber auch eigentlich unrelevant ist weil ich eh erst in 2 jahren drüber muss und da kann man das zur not auch wechseln also verstehe ich nicht warum mir nicht einfach meine frage beantwortet wird
    ob das so funktioniert und mir mehr sound und mehr leistung einbringt?

das ich dann abgaswerte hab wie ein tracktor ist ja klar und das ohne den eliminator die konrtoll lampe angehen würde auch

• Weil ne aga ab Kat auch mehr Leistung und mehr Sound bringt wie ein esd ;) !
    Ja hg Motorsport hat gesagt das es nicht funktionieren wird oder soll ! Wenn doch dann bin ich der erste der es kauft ! ^^

Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D

Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

• du kannst es einbauen, das mit dem Eliminator wird meiner Erfahrung nach nicht funktionieren, sprich er setzt ein Fehlercode, du könntest allerdings trotzdem weiter fahren, passieren tut nix, bin selbst gut 8.000km so rumgefahren, danach hab ich dann die Software angepasst, ist die einfachste und sauberste Methode

• dadurch das der Lader viel weniger gegendruck hat.
    überleg doch warum selbst ne Anlage ab Kat schon Leistung bringt, wegen weniger Gegendruck, beim Vker ist das noch viel deutlicher
    bei gemachter Software gibts übrigends kein unterschied zwischen Vker und kein Vker lediglich die Katdiagnose wird nach oben gesetzt damit er kein Fehler setzt

• Also Dominik hatte mir das mal so erklärt dass z.B. bei den NOPRECAT Phasen die max. erlaubte Drehzahl des Turbos höher gesetzt würde (?) und dadurch sozusagen erst die Mehrleistung durch VKER erreicht werden würde?
    Aber hatten wir nicht schon oft darüber gesprochen dass ein VKER ohne Anpassung keine Leistungserhöhung bringt?

• Man kann ein VKER am A16LER verbauen und zwar ohne Probleme mit einem emilator oder die 2. Sonde versetzten.

Auf einmal kommt der Schraxx ins Forum und behauptet das funktioniert nicht :wb: :wb:

Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:

• Zitat

Original von opcpower
    Man kann ein VKER am A16LER verbauen und zwar ohne Probleme mit einem emilator oder die 2. Sonde versetzten.

Auf einmal kommt der Schraxx ins Forum und behauptet das funktioniert nicht :wb: :wb:

Ja genau das habe ich nämlich auch schon paar mal gehört
    Dann geht man hier rein und wird völlig durcheinander gebracht -.-