Leichtgängiger 5. Gang

• Hallo zusammen,

ich bin gerade eben mit meinem Kollegen ein bisschen mit meinem Kleinen rumgefahren (C.a 2km). Gegen Ende der Fahrt habe ich die Gänge sportlicher geschaltet. Sie gingen aber alle glatt rein, ohne Probleme. Nachdem ich meinen Kollegen nach Hause gefahren habe und eine Minute stand, ausgestiegen bin usw und letztendlich weitergefahren bin, ist mir aufgefallen, dass die Gangschaltung viel leichtgägniger geworden ist. Das konnte ich besonders beim 5ten Gang merken. Auch das schalten vom 2-3 3-4 geht jetzt viel einfacherer, bzw ohne großen Widerstand. Ich bekomm Sie aber ohne Probleme rein. Ich fahre den 1.4 101 PS Facelift Corsa D.
    Wahrscheinlich mach ich mich hier wieder verrückt, gewundert hat es mich jedoch trotzdem. Der Wagen hat jetzt 26700km runter. Ich würd mich sehr über beruhigende Antworten freuen. :tongue:

• Ich nehme schwer an das durch die sportliche Fahrweise das Getriebeöl etwas wärmer geworden ist und dadurch eine bessere Schmierung gegeben ist. Kenne das Phänomen auch, also alles gut :top:

2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

• Kann ich verstehen, ist auch mein erster ;)
    Er sollte sich morgen früh wieder so schalten lassen, wie es sich für einen Opel gehört :P

2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

• Eigentlich sollte man sich über die Leichtgängigkeit freuen :D
    Viele beschweren sich über hackliges Getriebe

Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....