Ich möchte meine armselige Hupe gegen eine lautere tauschen. Weiß jemand, ob man da was beachten muss oder kann ich prinzipiell jede nehmen, die für den Corsa D angeboten wird? Eine Zweiklang-Fanfare wäre evtl. was...
In der Bucht gibt es eine von Unitec, die wohl passt.
Danke für Tipps!
Frage zur Hupe
-
-
Hallo,
die Unitec oder jede andere Fanfare würde ich nicht bevorzugt nehmen, da zwischen Hupe und Kabelbaum spezielle wasserdichte Stecker montiert sind. Diese müssten letztendlich abgeschnitten werden.
Warum gehst Du nicht zum Schrotti oder ggf. übers weltweite Netz und holst Dir dort einen originalen gebrauchten Fanfarensatz? Der macht auch ausreichend Krach. Übrigens, wenn Du den vorderen Stoßfänger abbaust, findest Du im Kabelbaum, etwa in Höhe des Waschwasserbehälters, einen weiteren Hupenstecker zum Anschluss einer 2. Hupe. Das scheint eines der wenigen Kabel zu sein, die nicht bestellspezifisch eingebaut werden.Pass aber auf jeden Fall auf, dass Du die richtigen Hupen besorgst. Es gibt 2 unterschiedliche, nicht kompatible Steckervarianten.
Gruß Sven
P.S.: Habe meine originale "Quäke! auch gg. die Opelfanfaren getauscht.
-
Also meine am Corsa OPC ist schon sehr laut.
Aber ich habe mich mal bei TÜV schlau gemacht.
Man dürfe sich eine Extrem laute drucklufthupe einbauen jedoch nur als 2. Hupe. Und nur einstimmig. So in der richtung von hornblasters