Softwareupate

• Hallo :)

Ich habe von meinem Händler ein Schreiben bzgl. Softwareupdates für meinen Corsa GSI erhalten. Im Schreiben steht etwas von Verbessung des Verbrauchs, Emissionen etc.

Was genau bringt diese Update?
    Soll 19,90 € kosten.

Vielen Dank.

Grüße

Michèle

• Sollte bei ner Inspektion mit drin sein... ;)

Ex 1,3 CDTi, 75 PS, weiß, 5-Türer, "Catch me now"-Sondermodell, ESP, Flex-Fix, DPF, VXR-Lederlenkrad, Sitzheizung, Zusätzlich: Scheibentönung und Edelstahleinstiegsleisten, schwarze Alu-Felgen mit Chrom-Inlays

• Muss man das machen?!
    Wie wirkt sich das auf Garantie/ Kullanz aus wenn man es nicht macht?!?!?

Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke

Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

• Wir haben nen 08er GSi und bisher noch kein Schreiben bekommen, würde mich jetzt auch mal interessieren :)

GSi ist keine bezeichnung. GSi ist eine Lebenseinstellung!
    Kadett E 1.6i
    Kadett E 2.0i GSi
    Corsa D GSi
    Corsa D 1.2 ECOflex

• Wenn es ein nötiges Update wäre, würdet Ihr über das KBA angeschrieben und es kostet nichts.
    Der FOH versucht wahrscheinlich einfach dich durch das Update in die Werkstatt zu locken :)
    Wenn es eine Feldaktion von Opel wäre, würde das Update einfach beim nächsten Service mit eingespielt...

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel