Emotion Wheels - Corse 18"

  • Ok Etnis, macht Sinn :) Danke.
    Warum adaptieren ? Die gibts ja direkt in 4x100. Da brauch ich keine Adapterplatten. Und warum Spurplatten ? ET45 ? Die sind doch schon ET38. Warum dann die ET noch weiter runterdrücken ?
    Interessant wärs halt nur ob man Spurplatten zwingend braucht, bei den Barracuda Tzunamee braucht man ja 3mm Platten da die Felgen sonst zu nahe an den Bremsscheiben wären.
    NuEra, jaaaaa :D Man liest so oft dass der S1 im Vergleich zum V12 besser abschneidet und auch bei Reifenhändler wird der S1 eher empfohlen.
    Und ja, wie schon gesagt. 215/45 oder 225/35, die 45 stört mich halt :D Vllt. überleg ich es mir ja doch noch anders :P


    Zum TÜV fahren wär ne Idee. Hab sowas noch nie gefragt, was sag ich zu dem da genau ? Ich will diese Felge (sag ihm den Namen der Felge) mit der und der Reifengröße oder was muss ich dem genau vorlegen damit er mir was sagen kann.

  • Fahr doch bei ner 8x18" nen 205/40. :top:

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • So nicht richtig. Steht nur nicht drin. Kann aber jederzeit mittles Reifenfreigabe und Tachoprüfung beim TÜV eingetragen werden.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von Sammy
    So nicht richtig. Steht nur nicht drin. Kann aber jederzeit mittles Reifenfreigabe und Tachoprüfung beim TÜV eingetragen werden.


    Richtig bist du aber mal eben 150€-200€ los

  • @ Schorle:


    Ok klar, die 215/45 würden mich auch stören, ist eindeutig zu viel Reifen, geb ich dir recht :D


    Aber warum dann nicht den V12 kaufen in 215/35 ?! ;)
    Ich mein mal ehrlich, den Unterschied von S1 zu V12 wirst du auf der normalen Straße wahrscheinlich nie spüren. Da ich mal davon ausgehe, dass du die Reifen nie in Grenznähe bringst ;)


    Ja der S1 wird empfohlen, eher als der V12. Aber wenn ich mir anschau dass der S1 40€ pro Schlappen mehr kostet ;) ...sind wir wieder bei dem Punkt "wirklich Unterschied spürbar" ?



    Wegen dem TÜV. Jaa du gehst hin und gibst ihm alles an Daten was er braucht. Von deinem Auto, den Felgen, Reifendimension usw.
    Wie du montieren willst, mit/ohne Spurplatten. Fahrwerk ja/nein?
    Und dann siehst du schon was er dir sagt und er kann dir auch sicher einen Preis für Einzelabnahme nennen, soweit es möglich ist :top:


    Gruß Patrick