Ja, musst du wohl machen. Das gute ist aber, dass es für den Fiat Punto ein Gutachten gibt...ist ja meines wissens nach dieselbe Plattform. Dürfte also keine Probleme geben. Wie es in Richtung der Bremsanlage aussieht, kann ich dir leider auch nichts zu sagen, aber in Richtung Kotflügel dürften da problemlos noch 5 mm pro Rad passen.
Emotion Wheels - Corse 18"
-
-
Ok, ich werd mir einfach mal ein Satz 3mm Platten bestellen. Hol ich mir eben 32mm Schrauben statt die 28 und schau dann ob ich Platten brauch oder nicht. Hab ich eben 4mm längere und hoffe dann dass die Schrauben nicht zu lange sind bzw. nicht überstehen wenn ich die Platten doch nicht brauche.
-
ja, musst einfach mal schauen wie es klappt. mit den platten dürfte aber nichts schiefgehen, denke ich
-
jop
-
Jetzt muss ich noch was fragen. Bei den Radschrauben, is es da egal ob Kegelbund oder Kugelbund ?
-
M12x1,5 60° Kegelbund
-
Hab hier noch ein Gutachten für den Corsa wenn die Oxigin in 7,5x17 Zoll wären.
http://gutachten.bmf-applicati…/44177503-100-4-56-38.pdf
Bautechnisch ist ja nur der Felgendurchmesser und die 0,5 J Breite vorhanden. Kann man vllt. hierraus sagen ob Spurplatten notwendig sind oder nicht um eine Freiheit zur Bremse zu garantieren ? -
na ich sag mal so, wenn ein gutachten für den corsa vorliegt, brauchst dir auch keine sorgen um die freigängikeit der bremsen machen...wie gesagt, bei einer ET 38 dürften 5mm platten locker machbar sein
-
allgemein rein von der felgenbreite und dem zolldurchmesser lässt es sich nicht sagen, ob eine freigängigkeit gewährleistet ist oder nicht, dass kommt dann immer darauf an, wie der felgenstern geformt ist.
-
Klar, ich meinte ja nur weil es für die 17 Zoll ein Gutachten gibt, somit müsste die Bauweise an sich ja passen.