Ich fahre auf Tomason 215-35 v12 hankook.
Bin richtig zufrieden damit
Emotion Wheels - Corse 18"
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Ja Patrick, hier muss ich Dir recht geben ob der Unterschied wirklich spürbar ist. Und 40€ sind halt schon ein Argument
War auch eben beim TÜV, der sehr nette Herr hat sich zeit genommen um das alles durchzuchecken. Also die Oxigin - 15 Vtwo Felgen würden mit der Reifenkombi 215/35, 215/40 und 225/35 vom Papier aus gehen, ohne dass man den Tacho neu ausmessen müsste etc. Die Freilauffläche und das Herausstehen der Felge müsste halt noch gecheckt werden. Aber an sich würde es funktionieren. Er sagte doch tatsächlich noch "bei Abweichungen kann man ja dann vor Ort drüber reden" Das vom TÜV -
Jaa ich hab eben im Sommer auch schon immer die V12 gefahren, und bin wirklich begeistert von denen
@ Schorle:
Ich persönlich werde mir 215/35/18 zulegen. Irgendwas bei 8,0j oder 8,5j und ner ET von 30 oder 35. Je nachdem welche Kombi da bei meinen beliebteren Felgen verfügbar istIch finde das sieht alles in allem dann super aus. Aber wie schon gesagt, wenn du zwangsweise S1 willst dann wirst du 225er draufmachen müssen und dir dann eben Felgen dazu suchen und dann mal ab damit zum TÜV'er und schau was er sagt
Klar, die Prüfer sind auch alles Menschen. Und wenn du dir nen netten suchst und ordentlich mit dem redest, kompromissbereit bist und keine Vorstellungen jenseits von gut und böse hast dann drücken die auch mal 2 Augen zu
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Zitat
Original von Etnis
Darf man aber nicht fahren. Laut Gutachten
Das ist quatsch... Das hab ich für ne Einzelabnahme der Felgen mit Reifen Federn und noch nem Flowmaster gezahlt, also den niedrigeren Betrag...
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Nö. Das ist quatsch.
Reifenfreigabe vom Reifenhersteller: 0€
Tachoprüfung beim ADAC: 20€ bzw 30€
TÜV-Eintragung bei Abnahme der Radreifenkombination: 70€Also gerade mal 50€ mehr wie für ne normale Abnahme.
ZitatOriginal von Etnis
Richtig bist du aber mal eben 150€-200€ los
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Brauch ich eigentlich bei den 18 Zoll Oxigin - 15 Vtwo Felgen längere Radschrauben als bei den 17 Zöllern ? Hab da noch die Schrauben die von Werk aus dran waren.
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Für den corsa brauchst du ja die M12x1,5 Radschrauben und laut Gutachten muss die Schaftlänge 28 mm betragen. Die Schrauben von den Original 17" haben eine Schaftlänge von 23 mm, also musst du wohl noch längere Schrauben besorgen.
Gruß
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Ok, danke für die Antwort
Kann man dem Gutachten irgendwelche Maße entnehmen bei denen man sagt dass ich noch Spurplatten brauch ? So wie bei den Barracuda Tzunamee Felgen, da braucht man ja auch 3mm Platten. -
also direkt ein gutachten für den corsa habe ich nicht gefunden...habe mich jetzt an dem für fiat und mini orientiert. da stand eben bei beiden die ausführung für 4x100 mit der schaftlänge von 28 mm...welche ET haben die, die du bestellen willst?
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Für den Corsa gibts ja kein Gutachten. Muss dann eh per Einzelabnahme erfolgen.