Ein Bekannter von mir ist gerade mal wieder nach Serbien aufgebrochen, mit Corsa + Hänger. Der Witz ist, er hat den 1.0 Corsa und ist trotz der geringen Leistung sehr zufrieden.
Mit dem Corsa in den Urlaub?
-
-
Ich bin erst vor einer Woche vom Gardasee mit meinem zurückgekommen.
Insgesammt etwa 2450km gefahren bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,2L alles ohne Probleme. Selbst steile Passstraßen waren kein Problem.
-
hallo erstmal
also ich war auch mit meinem am gardasse, bei lazise ungefähr, meiner hat alles gut überstanden und ich kann mich echt nicht beklagen.
wir waren 4 leute und haben alles gut untergebracht, soger der kasten bier fand noch platz -
Hallo Ihr alle,
ich bin aus Montenegro zurück und muss sagen, dass ich vollstens zufrieden mit "Corsi" oder dem "Kleinen", wie er von meiner Freundin und mir genannt wird. Wir sind fast 5.000 km gefahren. Es ging durch Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien u H. bis Montenegro.
Selbst in den Bergen war der Durchzug ordentlich, hätte ich nicht gedacht.
Wir waren zu zweit und der Kofferraum voll. Klar, saß ja auch ne Frau drin . Aber gut, auch noch ein Ersatzrad, das auch recht ordentlich Platz einnahm.
Am geilsten war das mitlenkende Licht und das Abbiegelicht (AFL). Das hat sich in dem sehr kurvenreichen Land echt bewährt und war eine große Hilfe nachts beim Sehen.
Schön war das Tanken in Slowenien: 1,13 € - was für eine Freude, bei fast 1,50€ hier.
Da die Fahrweise der Einheimischen eher eines lebensmüden gleicht fuhr ich eher geschmeidig. Echt, die sind wahnsinnig. Es gibt auch genügend Blumen am Straßenrand, juckt dort aber keinen. Und vorallem die überholen oft kurz vor der Kurve. Manchmal habe ich mich schon im freien Fall gesehen.
Falls jemand noch Fragen hat, nur zu. Jedenfalls wars ein schöner Urlaub und der Kleine hat ihn noch versüßt.
Liebe Grüße an Euch alle,
Hannes
-
Schön schön, dann hast Du mein Ex-Ersatzrad ja gar nicht gebraucht.
Andererseits hätte Deine Freundin dann vielleicht noch mehr Gepäck mitgenommen.
-
Stimmt, ich habs nicht gebraucht. Bin aber trotzdem froh, dass es dabei war und da wir gerne reisen wird es bei längeren Fahrten ein Begleiter sein. Mir gibts ein besseres Gefühl, wenn ich`s dabei habe. Gerade wenn ich auf der Hin- oder Rückfahrt bin und man flüssig fahren will.
Gruss,
Hannes
-
Hier noch ein paar Bildchen, dann is auch schlutz. . .
-
Zitat
Original von thomas56
es ist noch gar nicht so lange her, da sind ganze Familien problemlos mit einem 2er Golf in den Urlaub gefahren. Der Corsa D ist doch innen mindestens genauso geräumig. Und dennoch, für drei Personen sehe ich da überhaupt kein Problem. Für vier geht es auch nochWir waren 1983 mit 4Leuten, meine Eltern meine Cousine und ich, in Bibione/Italien und das mit einen Golf I GLS! Ok war zwar ein Dachgepäckträger drauf, aber es ging. Und ich denke, dass das mit einen Corsa kein problem wird. Hmm werde ich demnächst mal austesten
-
also ich bin mit meinem 80 ps corsa zu dritt mit gepäck im kofferraum knapp 600 km in richtung alpen gefahren und es war überhaupt kein problem !
ich habe auch gedacht das ich mal ne pause einlegen müsste aber musste nur zum tanken halten und ich finde das sich das auto sehr gut gemacht hat auf dem weg dorthin
-
ich hol das thema mal wieder hoch.
wir(freundin,sohnemann,ich) fahren von 23.6.-26.6. mal schnell nach kroatien zum entspannen,da heuer sonst nicht viel gemeinsamer urlaub drin ist.
gefahren wird mit dem GSi,damit gehts bis Pula,wo wir ein aparthotel direkt am meer,zimmer mit meerblick, parkplatz bzw garage haben.vor abfahrt wird der corsa nochmal gründilich gecheckt damits keine probleme gibt.
was mir doch immer wieder im hinterkopf schwebt ist der gedanke eines autodiebstahls?gut einen kleinen opel corsa wird schon keiner stehlen aber man weiss nie
wie is das bei euch?habt ihr bzw freunde/verwandte schon erfahrung damit gemacht,das im urlaub das auto gstohlen wurde?