Mit dem Corsa in den Urlaub?

  • Also wenn ich hoch zu meiner Freundin fahre nehme ich immer 3 Leute von der Mitfahrgelegenheit mit. Die wundern sich immer beim 3 Türer wieviel Platz auf der Rückbank ist.
    Nur leider ist der Platz im Kofferraum doch beim Corsa Aufgrund der schrägen Rückenlehne sehr begrenzt. Da wird es mitm Gepäck doch schon des öfteren knapp und ich muss die Hutablage an der Rückbank verstauen damit ich bis zur Heckscheibe hochladen kann.
    Zum Vergleich zu einem Corsa C bzw. Corsa B ist der Corsa D aber deutlich größer. Wie schon oben erwähnt besonders bei der Rückbank.
    Ich hab übrigens auch schon festgestellt, dass ich bei meinem OPC mehr Platz hinten hab als im normalen Corsa D Edition. Dort sind die Vordersitze einfach dicker und deswegen ist hinten weniger Platz.

  • Zitat

    Original von ega
    Aufgrund der schrägen Rückenlehne sehr begrenzt.


    Du weißt aber, das man die Rückbank etwas steiler stellen kann?

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Klar aber dann wär es für die Leute auf der Rückbank unbequemer. Und da ich 520km eine Strecke fahre will ich das vermeiden ( der OPC ist hinten schon hart genug ;) )

  • Zitat

    Original von SYSer
    Ich weiß garnicht was die Leute immer Haben - im Corsa ist mehr Platz, als die meisten denken. Kommentare wie "Da bekomsmt du nichtmal eine Kiste Cola ganz rein!" o.ä. kommen da gerne mal. Spätestens wenn die Sitze umgeklappt sind, hat das ding eine relativ große Ladefläche. Also für die Abmaße... Ich würd mit dem Ding ohne bedenken mit 2 Leuten in einen Urlaub fahren - bequem, nicht gequetscht.


    Oder ich/wir hab(en) eindeutig wesentlich weniger Klamotten als die meisten (Und ja, meine Freundin hat ne menge Schuhe....;))... :tongue:


    Da ich alle 3 Monate immer meinen Arbeitsort wechsele, transportier ich mit meinen Corsa immer mein komplettes Citybike,LCD-TV,zwei Reisetaschen und Utensilien.
    Auch für einen Mitfahrer + Gepäck ist noch Platz.


    Mit den richtigen System und einer vernünftigen Planung geht alles.


    Und mit der Leistung bin ich trotz des "kleinen" Benziners, immernoch zufrieden.


    Zudem mein Corsa beladen weniger verbraucht ;)


    Gruß


    Steven

    Einmal editiert, zuletzt von Zenturio ()

  • Hallo,


    ich werde am 28.08.08 mit meiner Freundin nach Montenegro fahren und schätzungsweise über 4000km mit dem Kleinen Unterwegs sein (bin ich letztes Jahr schon, allerdings mit nem anderen Auto).


    Nach dem Urlaub kann ich ja mal über die Reise berichten, wie wir mit dem Gepäck klar kommen, Fahrgeigenschaften von Corsi und und und. Bin schon sehr gespannt.


    Letztes Jahr, damals über Serbien, bin ich ca 50 km südlich von Belgrad mit meinem damaligen Nissan Almera Diesel stehen geblieben, Dieselpumpe defekt.
    3 Tage hat die Reparatur gedauert. Und ich sage Euch ADAC Plus Mitgliedschaft ist da unerlässlich, das waren kosten, auch mit Übernachtung, hat fast alles der ADAC getragen.


    Der Urlaub ruft :klatschen: :jump: :wink:

    Corsa D 1,4 100PS Innovation 5-türig. Bj 2014

  • Hey dann haben wir ja ne ähnliche Tour. Ich fahr am 01.09 mit meiner Freundin nach Kroatien. beim mir werden es aber nur ca. 2000km sein. Na gut plus natürlich noch das was man da so rum fährt. Hoffe nur, dass mir mein OPC da niemand klaut.

  • also ich hatte ja letztes jahr ähnliche Ängste, aber die haben sich da ganz schnell aufgelöst. Es fahren da viele "Westfahrzeuge" rum. Also ich denke, die Gefahr ist minimal. Aber klar, vorsichtshalber würde ich das Auto abgeschlossen (Grundstück) oder auf nen bewachten Parkplatz unterstellen wenn es geht, das gibt ein besseres entspanntes Gefühlt.

    Corsa D 1,4 100PS Innovation 5-türig. Bj 2014

    Einmal editiert, zuletzt von A66 ()

  • So, morgen früh gehts los. Ich hoffe, das uns Corsi gut ans Ziel bringt.
    Und auf jeden Fall werde ich nach den 4 Wo Urlaub mal berichten wie sich der Kleine so benommen hat. :D


    Liebe Grüße an Euch alle, :wink:


    Hannes



    :wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink:

    Corsa D 1,4 100PS Innovation 5-türig. Bj 2014

  • Null Problem. Ich war mit 4 Personen und Gepäck schon am Bodensee. Ging echt klasse. Hatte allerdings eine 500 l Dachbox.
    Gruß Wolle

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011