Hallo,
ja seid gestern weiß ich mehr.
Mein Opelhändler sagt folgendes: Der Zulieferer für den BC hat einen Softwarefehler eingestanden. 10000 Fahrzeuge sollen davon betroffen sein. Es gibt einen neuen BC.
Also ab zum Opelhändler.
-
-
super, von dem hab ich heute erst wieder mein Auto abgeholt, weil ich dieses Klackern hab. Der freut sich sicherlich, dass ich morgen schon wieder bei ihm auf der Matte stehe
Wenn ich bei meinem BC gucke, dann bietet er mir nur Englisch an, stimmt doch, oder?? Ich stelle Englisch ein und dann bringt er mir kein Deutsch mehr, oder? Kann der Opelhändler dann solange wieder die Sprache richtig einstellen, bis was getauscht wird?? -
Genauso ist es. Er bietet nur Englisch an und läßt sich dann nicht mehr ins deutsche zurückstellen.
Der Opelhändler kann es aber wieder ins deutsche richten.
Dann bloß nicht mehr umstellen. -
So, am Donnerstag war der Wagen den ganzen vormittag in der Werkstatt. Opel hatte eine neuen BC geschickt und der wurde eingebaut.
Und siehe da: der Fehler bleibt der selbe.
Das ist schon ein Armutszeugnis von Opel. Haben ihre eigene Technik nicht im Griff.
Traurig.
Sowas kann passieren, darf aber nicht.
Es kann immer mal sein, dass etwas nicht funktioniert oder falsch läuft. Aber nach 5 Wochen sollten die Dinge geklärt sein. -
Du hast aber auch einen Linkslenker, oder....?!
-
Jetzt soll eine neues Display eingebaut werden. Weiß zwar nicht, was es damit zu tun haben soll.
Denke der Monitor beim PC ist doch nicht für die Arbeit des PC zuständig, sondern nur Ausgabegerät.
Aber ein Versuch ist es wert. -
gibts schon neuigkeiten an der bc-front???
ich hab auch nur englisch zur auswahl ...
werd aber bestimmt ned probieren ob ich nach dem umstellen auf einglisch wieder auf deutsch stellen kann ... -
Zur Stunde wird ein neuer eingebaut.
Ab zu deinem Händler, das ist nicht ok. -
ich glaub mein neuer foh hat erstmal genug mit der liste zu tun di eer gestern erstellt hat ....
aber fragen kann ich ja mal *lach*
gibts da denn schon ne ausage von opel zu? also irgentwie ne abhiilfenummer oder so .... -
Zitat
Original von frank040662
Jetzt soll eine neues Display eingebaut werden. Weiß zwar nicht, was es damit zu tun haben soll.
Denke der Monitor beim PC ist doch nicht für die Arbeit des PC zuständig, sondern nur Ausgabegerät.
Aber ein Versuch ist es wert.Das verhält sich hier (mit TID, GID, CID,*) ein "wenig" anders.
*)Und neu mit dem Corsa-D, dieses BC-Display zw. Tacho+DZM, welches Kürzel auch immer dafür....