ZitatOriginal von smoulder
Was kostet denn das NRE Fahrwerk bei Opel?
Hab es mir vor kurzen bestellt, normaler Verkaufpreis ist ca 1600€
ZitatOriginal von smoulder
Was kostet denn das NRE Fahrwerk bei Opel?
Hab es mir vor kurzen bestellt, normaler Verkaufpreis ist ca 1600€
Hi!
Bekommt man das NRE Fahrwerk überhaupt einfach so bei Opel?
Nochwas zur Sperre. Hab mal einen Freund der einen BMW fährt ein Stück mit der NRE fahren lassen und der war begeistert!
Ich selbst habe nur den Vergleich mit dem 206 RC und auch der geht schon sehr sehr gut ums Eck!
Die mechanische Sperre, anstatt irgendwelchem Elektrogedöns was manche Hersteller einbauen, war die beste Idee die Jungs vom OPC für die NRE haben konnten!
MfG David
ZitatOriginal von Bladegsi
Habe heute mal mit bilstein telefoniert also das b12 ist nicht genau gleich wir das in der ne. Schade eigentlich aber wie sind die Erfahrungen mit dem b12 wie hart oder weich ist es?
ZitatDas Herz des Opel-Fahrwerks haben sich BILSTEIN und EIBACH dem B12 entliehen.
Autofahrer können sich mit dem B12 der beiden „Best Brands“ Motorsport-Feeling nach Hause holen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von OPC-Austria
Hi!
Bekommt man das NRE Fahrwerk überhaupt einfach so bei Opel?
Nochwas zur Sperre. Hab mal einen Freund der einen BMW fährt ein Stück mit der NRE fahren lassen und der war begeistert!
Ich selbst habe nur den Vergleich mit dem 206 RC und auch der geht schon sehr sehr gut ums Eck!
Die mechanische Sperre, anstatt irgendwelchem Elektrogedöns was manche Hersteller einbauen, war die beste Idee die Jungs vom OPC für die NRE haben konnten!
MfG David
Es ist jede Feder und jeder Dämpfer extra zu bestellen
Für 1600€ bekommt man schon fast ein KW V3..
Die Preise von originalen Opel-Teilen sind echt klasse
Hier sieht man ab 10:45 wie, bei nasser Fahrbahn, einen die Sperre durch die enge Sachskurve des Hockenheimrings zieht. Das hinter mir ist übrings ein S7 oder wie auch immer der Eimer heisst. Sehen eh alle gleich aus
http://www.youtube.com/watch?v…=UUqyP1CLSRb-Oo2EDKsesMdw
Von so einem Grip und solchen Kurvengeschwindigkeiten habe ich vorher nur geträumt.
Habe mir auch das NBRE Fahrwerk eingebaut,Original Opel!!
Habe auch bei Bilstein angefragt wegen dem Fahrwerk,das kam als Antwort:
Vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten.
Bei dem serienmäßigen OPC Fahrwerk handelt es sich um ein exklusiv nach Herstellervorgabe gefertigten Produkt.
Die unterschiedlichen Längen der BILSTEIN B6 bzw. B8 Dämpfer ergeben sich, da unser BILSTEIN B8 bereits in den Ausfederwegen eingekürzt ist.
Somit kann eine ausreichende Vorspannung bei der Kombination mit Tieferlegungsfedern gewährleistet werden.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten.
Fluchtwagenfahrer hast ne PN.
Habe mit einer von der Technik telefoniert die Teile sind von Bilstein und Eibach aber die Abstimmung hat Opel gemacht und Bilstein beim B12 seine eigene. Ich denke die Federraten usw. werden anders sein so meinte sie auch.
In wiefern sie sich unterscheiden konnte sie mir auch nicht sagen da Opel da sein eigenes Ding gemacht hat und sie da keinen Einblick hat.
Aber es ist fest zuhalten es gibt Unterschiede in der Entabstimmung.
Ich werde da mal in der Dämpferprüfung nachfragen, die haben Testfahrten auf der NoS gemacht.
Würde ja Sinn machen, wegen der Sperre die Dämpfer vorne in der Druckstufe weicher
und hinten in der Zugstufe härter zu machen, um das Untersteuern beim Anbremsen etwas zu kompensieren.
Dadurch würde das Fahrwerk in einem normalen OPC ohne Sperre allerdings schlechter funktionieren,
sprich ein nervöseres Heck beim Anbremsen auf die Kurve erzeugen.
Eine Frage zu dem sperrdifferential. Ich habe ja den 1.6 turbo der leider keinen Knopf hat zum esp zu deaktivieren. Kriege ich da irgendwie Probleme habe da keine große Erfahrung. Oder muss ich das esp deaktivieren lassen oder einen Schalter nachrüsten?