Wenn man nicht zu schnell in die Kurve reinfährt und den Reifen nicht überfährt, hat man null Untersteuern. Du wärst der erste der das jetzt vom Corsa E OPC (oder auch der NRE) behauptet. Letzterer hat sogar mit den uralten Conti Sport Contact 2 funktioniert. Entweder fährst du zuviel Luftdruck oder fährst einfach zu schnell in die Kurve rein. Da hilft auch keine Sperre mehr, weil diese ja nur funktioniert, wenn man Gas gibt.
Als Beispiel kann ich dir ne 270° Autobahnabfahrt nennen. Du fährst rein, tastest dich
an den Grenzbereich ran und solang ist, wie du selbst sagst, alles gut - kein Untersteuern.
Aber dann gibt es eben DIE Leute, die behaupten, dass wenn man jetzt NOCH schneller wird,
man einfach nur mehr einlenken müsste und der Wagen würde sich "in die Kurve reinziehen".
Und genau das ist eben nicht der Fall, das solltest du eigentlich auch gemerkt haben.
DAS funktioniert eben nur, wenn man noch weit vom Grenzbereich entfernt ist.
BTW: Du wärst übrigens der erste, der KEINE Probleme mit 305er Brembo und den HP1000 hat