Mahlzeit...
seit Samstag Abend macht mein Auto komische Probleme. Ich kann es nicht zu 100% sagen, macht aber den Eindruck als wenn das Geräusch nur kommt wenn es nicht 100% gerade aus geht.
Bei Lenkeinschlag ( viel oder wenig) und dazu ein Schlagloch oder Bodenwelle, bekomm ich Schlaggeräusch.
Es ist ziemlich schwer dieses Geräusch zu beschreiben.
Es ist auf jeden fall metallisch. Man könnte fast meinen, das etwas auf Spannung ist, dann fährt man einen abgesenkten Bordstein hoch - schräg(relativ langsam) und etwas lockert sich/verschiebt sich ect. und knallt. Also wie eine Spannung lösen oder so.
Es ist nur ein kurzer laut.
Ich hoffe ihr könnt das irgendwie nachvollziehen. Ich habe das mal von einem bekannten Tüver schnell prüfen lassen, dieser meinte, soweit wäre alles fest Spurstangen ect... meinte aber es könnten vlt die inneren Spurstangenköpfe/Axiallager sein.
Jemand vlt sowas in der Art schon mal gehört?
Ahja, Koppelstangen sind erst neu drauf... max. halbes Jahr von Bilstein.
LG danke
P.S: gerade hierdrauf gestoßen
Poltern-Klappern an der Vorderachse
Das mit dem Steinchen auf dem Teller werde ich mal nachschauen... kann ich mir aber fast nicht vorstellen...
Es wurde auch was von einer verdrehten Feder gesagt die sich dann wieder löst... ich denke mal das Geräusch, welches dabei entsteht, könnte sich wie meins anhören.