Ich möchte hier mal das Ergebnis meiner "Untersuchung" bekanntgeben, weil es doch für viele eine Problem darstellt (beschlagene und gefrorene Frontscheibe).
Also, ich habe mir mehrere Säckchen Entfeuchtergranulat gekauft (kosten rund 10 €/Stück), jeweils 1 kg schwer beim Öffnen der Versiegelung.
Dann habe ich zwei Stück in den Corsa gelegt. Leider war die Frontscheibe dann ein paar Tage später doch innen gefroren. Bringt also nichts.
Die Säckchen waren nach einer Weile dann gesättigt und wiegen dann rund 1,3 kg. Nun verspricht der Verkäufer, man könne die Teile regenerieren, indem man sie auf die Heizung legt. Nun, nach ca. 3-4 Wochen hat sich das Gewicht nur unwesentlich um ca. 50 g verringert, obwohl ich das Granulat täglich duchgeknetet habe, damit die trockenen Perlen sich mit den feuchten vermischen.
Als letzter Versuch kam dann der Ofen dran (funktioniert lt. Beschreibung auch). Gut eine Stunde bei ca. 80° und Umluft und öfterem Durchkneten und anschließend gewogen. Außer 1-2 kWh Stromverbrauch hat das gar nichts gebracht! Das Gewicht war dasselbe wie vorher.
Fazit: Spart euch das Geld! Ein gutes Beispiel, wie man von der Industrie und vom Handel "verarscht" wird mit wirkungslosen Mittelchen.