Grundlagen Beratung benötigt

  • Zitat

    Original von NuEra
    Ich hab keinerlei Rechte an dem Bild oder sonstiges :top:


    Hab es letztens nur gesehen und dachte gerade das passt hier super rein und hilft wirklich immer bei der Überzegungsarbeit :yeah:


    Das passt nicht nur Super, das ist 1:1 meine Situation! :tongue:


    Nur zur Kontrolle.. Unter 'Standardheckschürze' versteht man hier - http://www.remus-importeur.de/…&marke=Opel&typ=Corsa%20D - Die originale, aber schon MIT der Aussparung, oder?


    Nukey, darauf würde ich gerne die Tage mal zurückkommen !

  • Puh...schwer zu sagen (Anhand der Bilder), aber normal ist es so:
    Standard: Auspuff nicht sichtbar
    Sport (Standard ausgeschnitten): Auspuff sichtbar
    Und dann gibt es ja noch OPC Line 1+2

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Wie schon gesagt, was will dein Dad darauf antworten ? :D :D


    Also ich hätte das jetzt genauso gesehen wie Rock'n'Roller :top:

    2 Mal editiert, zuletzt von NuEra ()

  • Ok, dank dir :) Dann muss ich wohl weiter suchen. Werde jetzt wahrscheinlich auf Line 1 (erstmal angepeilt) umbauen, da am WE ein Fuchs meine Wege kreuzte :wb: Zwar nichts weltbewegendes, aber so hat man mal wenigstens nen Grund den Ar*** hochzukriegen :ugly:


    @NuEra: Na da bin ich ja beruhigt :D


    So und nu genug OT ;)

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Rock'N'Roller ()

  • Ja, da war ich auch echt beruhigt. Halt ein bisl Plastik zu Bruch gegangen, aber nichts, was man nicht erst einmal provisorisch zurechtbiegen konnte :top:


    Lag wohl auch am instinktiv richtigen Handeln, da kein Ausweichen möglich war (kam direkt von links aus nem Busch gerannt) Lenkrad festhalten und drauf halten.


    Ist aber natürlich wieder so ein toller Moment, wo man nicht alles direkt umsetzen kann (Neue Wohnung, nächsten Monat große Inspektion und nu auch noch neue Front) Aber watt muss datt muss :top: Ich stempel es einfach unter Geburtstagsgeschenk für meinen Corsa ab :klatschen:

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Jaa ok ein bissl Plastik kann man wieder richten :D


    Jaa ist bei Wild meistens das beste wenn es einen überrascht, einfach drauf und schlimmeres verhindern ;)



    haha jaa, immer positiv sehen :klatschen:

  • So,
    das ist immoment mein Plan.


    In sachen Hifi habe ich mir jetzt mehrere Berichte durchgelesen und mich für Rodek entschieden.
    Habe auch schon was gebrauchtes gefunden.
    Rodek RN-112
    Rodek RN-4110
    Rodek CNC166 (Wird für die Hutablage, an die Türverkleidung möchte ich ungern direkt drann)
    Das Zenec wird auch erstmal nach Hinten verschoben und vorerst kommt irgendwas 1-Din mäßiges mit Blende, bin mir noch nicht sicher welches.
    Abgesehen von Kabeln habe ich dann hier soweit alles, oder hab ich noch was vergessen?


    Auspuff wird ein Remus mit Klappensteuerung, sagt mir vom Sound her
    am meisten zu.


    Habt ihr noch irgendwas an Anregungen, was ich vielleicht machen könnte? (Anfänger freundliche sachen)
    -Front/Stoßstange lasse ich erstmal
    -Felgen sind schon neue Bestellt (Matt Weiß :yeah: )


    Grüße

  • Was hat dich denn an den Rodek überzeugt?


    In die Hutablage gehören keine Lautsprecher... Vorne ein schönes 2 Wege System in die Tür mit n bissl Dämmung...
    Fang doch mit nem einfachen doppeldin an (z.B. Pioneer AVH-x2600bt gibts momentan für 299€) da kannste dann ein schönes Frontsystem und einen Woofer direkt anschließen. Wenn das irgendwann nicht mehr reicht noch ne kleine Endstufe dazwischen bauen...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.