Also ich habe es damals so gelernt bzw erklärt bekommen : zuerst ein vernünftiges Radio ! Als nächstes ein vernünftiges frontsystem und ne geeignete Endstufe dafür ! Gleich zum frontsystem dämmen usw ! Und als letztes kommt der sub mit ner Endstufe !
Aber am besten du fährst mal zu nem car hifi laden und lässt's dich beraten die habe Richtig Ahnung !
Grundlagen Beratung benötigt
-
-
Also ich würde auch sagen, dass das Radio schon eine wesentliche Rolle spielt.
Ich habe das originale CD30-MP3 gegen das Zenec 5011D getauscht und man hatte das Gefühl, dass man wer weiß was getauscht hat.
Die Boxen klangen gleich um ein deutliches besser als vorher.
Habe momentan auch noch die Boxen ohne Dämmung drin, werde aber nun zur neuen Saison die vorderen Lautsprecher gegen Pioneer TS-E 170 oder TS-Q 172 C (etwas schlechter, dafur sind die Hochtöner passgenau) tauschen und die Türen mit Alubutyl von Reckhorn dämmen. Vielleicht nicht die hochwertigste Lösung, aber ich denke für den Preis eine deutliche Steigerung zu vorher
-
Hi,
genau meine Compo die Du da montierst ... ich hatte danach nicht mehr das verlangen was zu wechseln... hab auch erst Zenec gewechselt und dann die Compo! Hammer klang schon in 0 stellung des EQ´s vorher musste ich im Zenec immer Bass und Höhen anheben und mit den Pios jetzt alles auf null und klint immer noch besser.
Ich könnte mir vorstellen das mit gedämmter Tür nen Sub komplett überflüssig wird, aber es gibt ja immer extreme^^. Nach einem Update hat das Zenec nen paar macken bekommen! Kann nur sagen wenn es sauber läuft ... mach mit dem Ding KEINE Updates!!! Rede aus erfahrung ;-D
Ach ja und wenn du rausgefunden hast wie man mit der LFB ein Telefonat annimmt schreib mir eine PN.
Grüße Micha
-
Hatte damals noch für sehr kleines Geld folgende Kombination ergattert:
- Magnat Edition Two Limited Verstärker
- Magnat Edition BS 30 Subwoofer
- Dietz 21001 PowercapMir war zu der Zeit schon bewusst, dass das nicht das Gelbe vom Ei.
Aber im Zusammenspiel mit dem Zenec, um einfach etwas mehr Bass zu haben, hat es sich für den Preis auf jedenfall gelohnt.Ich denke man muss auch selber für sich wissen, was man eigentlich mit dem gekauften erreichen will.
Luft nach oben ist immer