Moin Moin,
ich lese jetzt schon seit ein paar Tagen hier still im Forum mit.
Da ich doch ziemlich positiv überrascht bin, und die SUFU leider nicht so wirklich meine Fragen beantworten konnte dachte ich mir ich melde mich auch einfach mal an
Erstmal ein bisschen was zu mir..
Ich bin 17 Jahre alt (Werde in knapp 3 Wochen 18 ) und komme aus NRW.
Wie viele Jungs in meinem Alter gibt es im Moment ein ganz Heißes Thema.. Mein kleiner Corsa D (1.2L A12XER Bj. 2011).
Soweit gefällt er mir schon ziemlich gut.
Nur ein paar Kleinigkeiten würde ich ganz gerne noch verändern..
Die da z.B. währen:
1.)
Die Hifi-Anlage..
Aktuell ist da noch alles Original - CD30 - MP3 und die Originalen Lautsprecher.
Das wird meiner Meinung nach der Schwiergiste punkt, ich höre sehr viel Musik, und lege dementsprechend auch ein gewissen wert auf Klang.
Als Radio gefällt mir das ZE-NC5011D ja ziemlich gut, nur der Preis ist echt Heftig.. (Gibt es da Alternativen?)
In Sachen Lautsprecher/Sub/Endstufe habe ich leider noch echt wenig Ahnung.. Was würdet ihr so empfehlen das in ein Schüler mit Minijob Budget passt? Ich will jetzt nicht so'n übertriebenen Bass das die scheiben wackeln (Wobei er auch nicht zuuu kurz kommen soll), sondern einen Gutes gesamtpaket (Wobei.. Schlechter als das Originale sollte es ja kaum gehen ). Falls es interessant seien sollte - Ich höre hauptsächlich House u.Ä.
Bin dankbar für alle Vor/Ratschläge
2.)
Ich weiß, es ist nur ein kleiner 85PS Corsa, aber ich würde dennoch ganz gerne was am Sound machen..
Hier gilt eigentlich das gleiche wie bei 1.) - Nichts übertriebenes, nur was dezentes (Mein Corsa hat im Moment noch den Nicht Sichtbaren ESD was ich gerne ändern würde) mit einem netten Klang.
Gott, das ist irgendwie alles Schwerer zu beschreiben als gedacht, aber ich hoffe mal ihr könnt euch was darunter vorstellen.
Auch hier habe ich eigentlich noch keine Vorstellungen.
Wobei mir der OPC Line ESD ganz gut gefällt, aber der wird wohl eher wenig am Sound ändern, oder?
So, das wäre es fürs Erste.
Ich hoffe mal ihr habt ein paar Gute Tipps für mich :jump:
Und bitte nicht Vergessen das ich noch ein Ziemlicher anfänger bin
Liebe Grüße aus dem eher Trüben Ruhrpott!