Wasser im Öl

  • Ne, da bin ich mitm Lappen schon drüber mit Bremsenreiniger.
    Wasser war keins in den Zylindern...
    Das Auto stand fast 2 Wochen, das hätte sicherlich Spuren hinterlassen (Korossion).


    Naja, hauptsache es läuft danach wieder und etwas länger :bow:



    Grüße

  • Na da drücke ich mal die Daumen das es wirklich so ist. Wäre ja auch sonst schad um die ganze Arbeit.

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Ja, ich weiß schon!
    Und ich glaube kaum das es am angebackenen Steuergehäusedeckel beim Entfernen lag, das die Lamelle abgerissen ist!?


    Aber wenn man die Kiste soweit zerlegt kann man auch noch die 2 Stunden für die ZKD drauflegen!


    aber ich hab überhaupt kein Plan wieso die Dichtung so aussieht!
    Sie Stammte aus einem Komplettset aus Englang (BG!????)
    Vielleicht doch minderwerdige Qualität?
    Oder weil er ohne Wasser gekocht hat?

    Corsa D 1.2 Z12XEP, metro, BJ 09/2008

    Einmal editiert, zuletzt von franklin84 ()

  • Hm scheiße, der schwarze Einsatz vom Ausgleichsbehälnisdeckel ist stecken geblieben.
    Konnte den nur mit nen Bohrer bergen und ist nun dahin...
    Es baut sich nun also kein Druck mehr im Kühlsystem auf!
    Ist das jetzt schlimm?


    Muss so ein Teil mal besorgen...
    Hat da jemand ne Artikelnummer?


    Grüße

  • Teilenummer Katalognummer Artikel
    9202799 1304677 DECKEL,AUSGLEICHBEHAELTER

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Vielen Dank!
    Kostet ~20€ beim FOH.
    Hab mir einen neuen, originalen bei eB** zum halben Preis gekauft...



    Jemand noch ne Idee, wie man den Kühlkreislauf perfekt entlüftet bekommt?
    Es tauchen immer wieder Luftsäcke auf, bzw lässt der Wärmetauscher sich ganz beschissen entlüften, mal wirds warm im Innenraum, dann wieder nicht.


    Oder liegt das am fehlenden Ausgleichsbehältnis-Deckel??