Der deckel muss drauf sein gebläse auf 1
Und auf maximal rot
und immer schön die schläuche kneten
Lg
Der deckel muss drauf sein gebläse auf 1
Und auf maximal rot
und immer schön die schläuche kneten
Lg
Naja, Deckel ist kaputt :-/
Hab versucht den überlauf provisorisch zu verschließen
Du hast über dem Kettentrieb einen Tempfühler (19er Schlüssel) den raus machen und mit nem Trichter dort einfüllen... Vorher halt über den Kühler entlüften...
Ja, dort ist ein Temperaturfühler...
Hab aber nun den Deckel rausgebuhlt und konnte im Ausgleichsbehältnis auffüllen...
Die Mistmöhre wurstet mich langsam an :bla: :bla: :bla:
Immer noch Luft drin, Heizung ist wieder kalt und die Einspritzung wird auch nicht mehr durchgespült...
Was ist da nur los??
Habe angst das mir irgendwelche Dichtungen weggkochen, wenn der dann heiß wird und das Wasser mangelhaft zirkuliert!!
Grüße
Das passiert schnell, wenn vor dem Thermostat ne Luftblase ist...
Also erstmal am Kühler die weiße plasteschraube raus drehen und solange Wasser in den Ausgleichsbehälter kippen bis es da raus kommt. Schraube wieder rein und dann bei dem Fühler rein kippen bis es dort voll ist... Dann im Stand laufen lassen bis du das Thermostat hörst und der Lüfter an geht... Dann heizung voll aufdrehen und kurz laufen lassen...
Abkühlen lassen und ggf n bissl nachfüllen...
Probefahrt machen, gluckert vielleicht noch n bissl... Dann nochmal abkühlen lassen und prüfen... Wenn ich es richtig im Kopf habe gehen 5l rein, davon allein 0,5 beim Temp. Fühler...
Ja, habe nochmal im schlauen Buch nachgeguckt.
Der Z12XEP hat genau 5,0l Kühlflüssigkeit.
Aber so vorgesehen ist es nicht das am Thermostat aufgefüllt wird.
Im Buch bzw im TIS wird alles so einfach beschrieben was leider in der Praxis nie funktioniert
Richtig, das über den Kühler entlüften funktioniert einfach nicht richtig, hab das Spiel erst letztes Wochenende mit Slymovers Z12XEP gehabt... Versuch es so wie ich es beschrieben habe, ich hab es beim ersten Versuch nicht gemacht und dann hat die Karre schön gekocht weil das Thermostat nicht auf ging...
So, jetzt nochmal den Rücklauf des Wärmetauschers abgezogen und die WaPu zugehalten und dann wieder angesteckt und auch den Temperaturfühler ausgedreht, aber da kam gleich die Brühe raus!
Auch nochmal den Kühler entlüftet...
Jetzt wirds inne warm und der Motor ist kaum auf 90° zu bringen. Im Stand schon gar nicht mehr!
So gefällt mir das und hoffe es bleibt so
Grüße
Frank
Neues Problem: Ölflecken im Carport!
Nach kurzer Suche sah ich den vollgesüfften Klimakompressor und das der Öldruckschalter leckt!
Was ist das für ne sch.... ?????????
Wieso zum Geier kommt am Stecker des Öldruckschalters Öl raus?
Ich hoffe es ist noch nicht zu viel!?
Habe gelesen das es das Öl bin ins Steuergerät, sogar bis in die Lambdasonde pumpen könnte!!!
Ich habe den Stecker zur Sicherheit erstmal abgezogen!
Es geht keine Kontrolllampe innen an! Ist das Normal????
Wie kann ich sehen was das Öl bereits fürn Schaden angerichtet hat im Kabelbaum??
Grüße
Frank