Nr. 2211 Noch ein OPC aus' Pott

• Moin zusammen.

Nach knapp 2 Jahren mitlesen und kommentieren (Schande über mein Haupt) stelle ich mich auch mal vor. Bin der Sven und wohne in Gelsenkirchen.

Habe meinen OPC im Februar 2012 als Jahreswagen gekauft. Zur Auswahl standen mehrere beim Händler, ursprünglich wollte ich erst den weißen nehmen, aber der hatte einen ziemlichen Kratzer am Seitenschweller. Also musste der blau dran glauben.

Ausstattung halt das Übliche. Nur das Radio war das CD MP30 drin. Keine Ledersitze, nur die Teillederausstattung, was ich aber ganz gut finde. Desweiteren die 18 Zoll-BiColor-Felgen für den Sommer.

Was in der Zwischenzeit gemacht wurde:

- Scheiben hinten folieren lassen (Foliatec)
    - Serienradio raus -> Zenec 5011D rein
    - VKER
    - Bull-X ab Kat
    - Abstimmung bei Klasen

Machen werden ich höchstwahrscheinlich nix mehr an der Kiste, reicht momentan erstmal so. :)

Nachfolgend ein paar Bilder, eben wie ein "normaler" OPC.

• Herzlich Willkommen im Reich der Corsa Verrückten. Dein OPC gefällt mir richtig gut

"Einmal Corsa, immer Corsa"

Corsa C September 2004 - Dezember 2013
    Corsa D Januar 2014
    - März 2020

Corsa E März 2020

• Zitat

Original von Pottie
    ... du wirst Ärger Kriegen mit deinen Scheiben 1 Punkt und nen Bußgeld ;)

Quatsch, warum das? ABE liegt im Handschuhfach. :)

• Fast alle Folien für die Heckscheibe haben doch ein EU-Prüfzeichen. Das muss nur sichtbar lesbar sein, dann ist das doch alles kein Problem :)

Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

• Zitat

Original von Pottie
    Wie das? Wie viel Lichtdurchlässigkeit hast du? Und woher hast du das mit der abe ich will dat auch haben :D

Ist die Midnight Superdark, Lichtdurchlässigkeit 5 %. Und wie Chakuza1505 schrieb, das ist erkennbar an der Folie und die ABG (doch nicht ABE) liegt halt auch im Auto und muss mitgeführt werden.

• FOLIATEC
    Auto Tuning & Styling mit Qualitätsprodukten von FOLIATEC ✓ DIY-Produkte ✓ Lacke, Folien & Accessoires ➤ Jetzt entdecken!
    www.foliatec.com

Ich hab ja auch nur die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben folieren lassen, vorn ist nix. :D