Mein Flex-Fix lässt sich seit dem Wochenende nicht mehr korrekt einfahren bzw. es rastet beim zudrücken nicht mehr ein. Es gab ein paar Hinweise auf Probleme (Griff im Kofferraum ölen usw) aber leider hat das alles noch nichts gebracht. Hat jemand eine Idee was zu tun ist, dass es wieder einrastet?
Noch eine Bemerkung: Das Problem scheint mir zweigeteilt: zum einen ist der letzte Zentimeter beim Einfahren problematisch: die Führung ist nicht besonders gut und man läuft beim heftigeren zumachen Gefahr, dass der Lack am Stossfänger und/oder im Bereich des Nummernschildes beschädigt wird. Das Teil um das Nummernschild ist aus Kunsstoff, in Wagenfarbe lackiert und nur eingeklipst und verformt sich zudem beim schliessen. Auf der anderen Seite ist das gesamte Flex-Fix jetzt nach (nur) 7 Jahren total "vergammelt" und das obwohl das Fahrzeug regelmässig bei Inspektion und Wartung war! Man sieht, dass absolut minderwertige Werkstoffe verwendet wurden. Das Problem ist, dass das Trägersystem nicht ausreichend gegen Spritzwasser und Dreck verkleidet ist, da die Abdeckung an den Seiten offen ist. 2 der 4 Halterungen (die Kunststoff-Laschen um die Räder zu befestigen) sich nicht mehr öffnen lassen, weil das Blech aus dem die sind total verrostet ist. Überall an den Lagern, Metallteilen, Trägern z.Z. starker Rost-Ansatz und das ganze auch total verdreckt. Das Problem, dass das Flex-Fix nicht mehr schliessen lässt, kommt bestimm auch daher. Eigentlich müsste man das ganze Teil abbauen und die Einzelteile säubern und verzinken lassen. Ein Fahrrad ohne größere Beschmutzung der Klamotten zu montieren ging schon lange nicht mehr. Die Profile an dem die Rückleuchten befestigt sind sind an der Seite an der sie eingesteckt werden total verrostet. Die Hebel, die man vor dem Einstecken drücken muss lassen sich vor Rost kaum noch bewegen. Wie sieht das bei euch aus, oder bin ich da der Einzige? Gab es eventuell Nachbesserungen bei neueren Baujahren?
Gruß corsair