ihr habt alle probleme...........
hab meinen satz nightbreaker jetzt seit der motorshow letztes jahr drinn, und noch keine probleme.
vllt. liegt es daran, das ich tagsüber das licht ausschalte?
ihr habt alle probleme...........
hab meinen satz nightbreaker jetzt seit der motorshow letztes jahr drinn, und noch keine probleme.
vllt. liegt es daran, das ich tagsüber das licht ausschalte?
ZitatOriginal von Noxx
ihr habt alle probleme...........
hab meinen satz nightbreaker jetzt seit der motorshow letztes jahr drinn, und noch keine probleme.
vllt. liegt es daran, das ich tagsüber das licht ausschalte?
Lampen sterben schneller bei häufigen Schaltspiel (Ein- und Ausschalten). ich fahre Tagsüber nur mit Standlicht um die Nightbreaker zu schonen.
Licht Wo kann man das den an- und ausschalten
...
Ich fahre schon seit Fahrzeugübergabe mit automatischem Licht rum. Habe den Drehschalter noch nie betätigt
Seitdem ich einmal von einem Autofahrer übersehen wurde und von ihm auf meinem Motorrad auf die Hörner genommen wurde, bin ich sehr darauf bedacht, dass man mich immer gut sieht. Daher fahre ich erst recht seit dem ersten Tag den ich einen Autoführerschein habe immer mit Licht. Verstehe nicht wie Leuten ihr Leben scheinbar weniger wert ist als die paar Euro für die Lampen.
Und meine Erfahrung sagt mir eh, dass die Lebensdauer bei Lampen von Kauf zu Kauf gleicher Marken trotzdem immer noch stark variieren kann. Hängt eben von der Fahrweise ab (da spielt fast alles rein: Kurz- und Langstrecken, gut oder schlecht ausgebaute Straßen usw.) und ob man nicht vielleicht ein Montagslämpchen erwischt hat.
Leider habe ich selber noch keine Nightbreaker drin. Werde aber sobald meine Serienlampen endlich den Geist aufgegeben haben solche verbauen
Du fährst Motorrad und forderst Autofahrer auf, immer Ihr Licht eingeschaltet zu haben Sind Motorradfahrer am Tage nicht wesentlich besser zu erkennen wenn nicht jeder Verkehrsteilnehmer sein Licht an hat, sondern nur die Zweiräder Also die meisten mir bekannten Biker, fühlen sich am Tage sicherer, wenn nur sie Licht anhaben - fahre aber selber nur Auto Und am Auto kommt es mir definitiv nicht auf ein paar € für Leuchtmittel an, aber warum sollte ich am helllichten Tag das Licht einschalten? ... egal, dafür habe ich mir ja ein Auto mit Lichtsensor gekauft, um mir darum keine Gedanken machen zu müssen
Deine Erfahrungen mit der Haltbarkeit scheint dieser Thread auch zu bestätigen. Einige User fahren die Nightbreaker schon seit tausenden von KM und andere waren nach kurzer Zeit kaputt?!
Lampen sterben schneller bei häufigen Schaltspiel (Ein- und Ausschalten). ich fahre Tagsüber nur mit Standlicht um die Nightbreaker zu schonen.
Fahren mit Standlicht ist in D generell verboten. Man kann über den Sinn streiten, aber es gilt nunmal die STVO.
In meinem C-Max (mit gedimmtem Tagfahrlicht) war die erste Night Breaker nach 6 Monaten hin, die andere sah auch schon etwas schwärzlich aus.
ZitatOriginal von kdm
....Fahren mit Standlicht ist in D generell verboten. ...
In meinem C-Max (mit gedimmtem Tagfahrlicht)....
zu 1: joh, ausdrücklich bestätigt !
zu 2: was soll "gedimmtes" Tagfahrlicht sein ?!? Bzw. wenn´s letztlich per Schaltung/Widerstand etc. gedimmtes reguläres Fahrlicht ist, dann ist es ebenfalls in D generell verboten !
@ kdm
der opelschrauber kommt aus der schweiz..
ZitatOriginal von Timo
Du fährst Motorrad und forderst Autofahrer auf, immer Ihr Licht eingeschaltet zu haben Sind Motorradfahrer am Tage nicht wesentlich besser zu erkennen wenn nicht jeder Verkehrsteilnehmer sein Licht an hat, sondern nur die Zweiräder Also die meisten mir bekannten Biker, fühlen sich am Tage sicherer, wenn nur sie Licht anhaben - fahre aber selber nur Auto Und am Auto kommt es mir definitiv nicht auf ein paar € für Leuchtmittel an, aber warum sollte ich am helllichten Tag das Licht einschalten? ... egal, dafür habe ich mir ja ein Auto mit Lichtsensor gekauft, um mir darum keine Gedanken machen zu müssen
Deine Erfahrungen mit der Haltbarkeit scheint dieser Thread auch zu bestätigen. Einige User fahren die Nightbreaker schon seit tausenden von KM und andere waren nach kurzer Zeit kaputt?!
Ja, ich bin lange Zeit Motorrad gefahren. Zurzeit fehlt mir leider das Geld diesem "Hobby" nachzugehen. Als tägliches Fahrzeug eignet es sich leider nicht (muss ja auch im Winder fahren/muss 200km am WE mit meiner Katze im Schlepptau zurücklegen), sonst hätte ich schon längst mein Auto abgeschafft und mir stattdessen ein Motorrad gekauft.
Ich bin da eher der Biker, der die Vorteile für alle sieht. Denn auch Autofahrer brauchen ihre erhöhte Fahrsicherheit. Man kann ja Autofahrer nicht dazu drängen ihr Licht nicht einzuschalten nur damit die Motorradfahrer sicherer ihres Weges fahren. Motorradfahrern wird in der Fahrschule eh schon beigebracht, dass sie deutlich wachsamer fahren müssen als entsprechende Autofahrer. Auch sehen die Motorradfahrer so Autos besser. Ebenso denke ich, dass es Unsinn ist, dass man Motorradfahrer schlechter sieht als Autos, wenn alle Licht anhaben. Denn Licht ist Licht und sehen tut man es so oder so besser, egal an welchem Fahrzeug es verbaut ist. Wenn es um die Unterscheidung zwischen Motorrad und Auto geht, dann könnte man darin wirklich einen Grund gegen das allgemeine Tagfahrlicht sehen. Doch sollte eh jeder aufmerksam im Straßenverkehr sein - besonders Motorradfahrer. Und die meisten Unfälle zwischen Auto und Motorrad sind nicht darauf zurückzufähren, dass man ein Auto nicht von einem Motorrad unterscheiden konnte, sondern weil sie entweder komplett übersehen wurden oder man deren Fahrleistung falsch eingeschätzt hat.
Würde das noch weiter ausführen, aber das ist hier dafür der falsche Thread
Nach 20.000 KM muss ich nun meine Night-Breaker wechseln - ist doch normaler Wert , oder ?