Standlicht bei Lichtautomatik

• Bei einem Facelift, ich vermute das die Software irgendwann geändert wurde, vielleicht auch schon bei den letzten Vorfaceliftmodellen, wer weiß das schon.............?
    Weil dann wäre mein Zündschloss von Anfang an defekt.....

2 Mal editiert, zuletzt von Haribo ()

• Huhu

Kann dir sagen corsa ist von bj 2012

Und wenn ich unter stellglieder test gegangen bin blieb das licht an

Neues zündschloß bzw..... das ja ein ganzes dingen bei opel muss auch abgemeldet werden war doof.....

Weil ich das nicht wuste....

Jedenfalls bleibt jetzt das licht an :)

Lg

• Ich verstehe deine Antwort nicht aber so wie ich das sehe ist es normal das das Licht ausgeht, habe eben einen Bekannten gefragt, bei ihm (Facelift) geht es auch aus........
    Jetzt sind es 3 mit Facelift wo das Licht ausgeht und ich glaube nicht das alle 3 Zündschlösser defekt sind.

Vielleicht lässt sich das einstellen aber Standard scheint die Stellung aus zu sein.

2 Mal editiert, zuletzt von Haribo ()

• Wenn da beim Facelift tatsächlich Zündschlösser defekt wären, müsste doch dann beim Motor abstellen auch die Innenbeleuchtung an- und das Radio ausgehen.
    Ursache wäre demnach ein Fehlimpuls, so als wäre der Schlüssel abgezogen worden (Klemme W am Zündschloss stromlos). Diese Symptome beobachtet aber keiner, daher finde auch ich eine Änderung in der Software plausibler.

• also ich habe auch das Facelift Bj 11 in Verbindung mit AFL (du auch?!)
    Bei mir geht bei der Lichtautomatik, wenn ich den Motor abstelle auch alles aus (also Abblendlicht und Standlicht). Das Radio läuft normal weiter. Wenn ich dann den Zündschlüssel abziehe, geht das Radio aus und die Innenleuchte an. So wie es sein soll. Ich denke, das hängt mit den AFL-Scheinwerfer zusammen. Für mich ist es jedoch keine Fehlfunktion...

• Bei mir ist es genauso, Abblendlicht und Standlicht gehen aus, Radio läuft weiter.
    Hängt also nicht mit AFL zusammen da ich die einfachen Scheinwerfer habe.

• Ok, das wusste ich nicht genau. Das Standlicht bleibt aber an, wenn man den Schalter auf Dauer Abblendlichtlicht stellt. Aber das ist sicher bekannt :D