Am Anfang hatte ich das Problem auch, kannte es auch von meinem alten Astra G. Abhilfe hilft bei mir 2 Minuten vor dem Abstellen, die Fenster runter zu machen und nachm parken noch ne Minute das Auto zu lüften. Seitdem ich das mache gefriert da auch bei -20 Grad nichts.
Scheiben gefrieren von innen
-
-
Ich hatte das an meinem Corsa auch und bei der Freundin ihrem neuen war das auch, dann haben wir uns so nen Antibeschlag gedönse geholt.
Scheiben einmal sauber machen mit einem Tuch das nicht fusselt und dann das Zeug auftragen. Seit dem ist ruhe! Kann ich jedem empfehlen, so ne Pulle kostet ja auch nicht die Welt!
-
Hat bei mir nichts gebracht, die Karre ist nass wie n Tümpel.
Gerade in der Reserveradmulde hatte ich schon Schimmel. -
hi,
das kommt wohl auch durch feuchtigkeit im Innenraum, überprüf doch mal beim Waschen ob Wasser reinkommt, und kannst auch den Innenfilter mal wechseln.
Gruß -
Innenfilter wechsel ich einmal im Jahr.
-
In einem anderen Thread (aber wo?) habe ich gelesen, dass es bei einigen Corsas zu Wassereintritt über die Bodengruppe, Bereich Schalttunnel kommen kann. In der Werkstattinfo steht dann auch was der FOH zu tun hat, nämlich mit Opel Dichtmittel XYZ den Tunnel von unter her abzudichten.
Leider weiß ich nicht ob das hier, bei Motor-Talk oder ganz woanders war. Auf jeden Fall ging es um sämtliche Corsa Probleme und wie sie der FOH zu fixen hat.....
....maaaaan, ich dreh noch durch, wo hab ich das nur wieder gelesen?
-
So ist das, wenn man ins Alter kommt
-
muss Sebbi von weiter oben zustimmen....das ist "normal" bei allen Autos, egal welchen.
Wenns innen schön warm ist und sämtlicher Schnee zu Wasser wird, oder durch Regen es eben nasse Fußmatten sind, dann abstellen und von außen wirds dann bitterkalt, dann friert dass verbleibende Kondenswasser von Innen an.
Klar sehr nervig, aber in gewissen Situationen eben "normal"
-
Ich sprach nie von geschmolzenem Eis, sondern das in die Karre irgendwo Wasser eintritt.
Ich vermute, das kommt über die Rückwärtsscheinwerfer. -
Habt ihr mal geschaut, ob die ablauflöcher unterhalb der Türen frei sind? Kommt ja auch vor, dass diese verstopft sind und sich dadurch im türinnenraum Wasser sammelt, welches über die Scheibe reinlaufen kann...so würde sich natürlich dauerhaft Feuchtigkeit halten