Stellungnahme EDS zu verschiedenen Themen !

• kommt halt drauf an welche Schalldämpfer sie verbaut haben und was für ein durchmesser das ist....
    Also ich würde dem Anlagenbauer sagen dass du eine Leistungsteigerung vornehmen willst. Dann kann er das gleich mit berücksichtigen.....

• also denkst du, die anlage zuerst waere besser?

ich denke eben, das es besser waere, den chip zuerst einzubauen, damit sie die anlage darauf konzipieren koennen....

• Ja aber es wird keine Rolle spielen ob du einen Chip hast oder nicht . Die Anlage wird größtmöglich mit dem besten Durchlaß und der Lautstärke das es noch abgenommen werden kann gebaut ....
    Ganz im gegenteil wenn du erst den Chip drin hast muss er eher mehr schalldämpfen weil es dadurch eh schon lauter wird .

Siehe auch in der Stellungnahme von EDS

weiterhin ist das Serienfahrzeug schon mit dem Serienauspuff sehr nah an dem erlaubtem Geräuschgrenzwert EU4 , so das der Einsatz Leistungssteigerung in Kombination mit einer Sportauspuffanlage unserer Erfahrung nach sehr schwierig umzusetzen wird !

Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

• So sehe ich das auch! Die Bastuckanlage brüllt schon wie Sau und wenn er jetzt noch mehr Kraft bekommt (mehr Ladedruck = mehr Abgase = mehr Sound), dann wird es echt eng bis zum aktuelle Grenzwert...

• Da ich ja jeden Tag bei Daimler in Sifi und bei AMG unterwegs bin frag ich mich manchmal schon wie die das so zugelassen bekommen. Wenn die die Karren vor den Latz treten brüllen die ja auch wie die sau und wenn die mit dem SLR um die Ecken kommen hört man ihn aber sehen kann man ihn deswegen noch lange nicht.....

• ich weiß garnicht was ihr habt.. also ich finde den serien auspuff eigentlich ziemlich gut.. :D

ne bekannte hat erst gestern zu mir gesagt das der auspuff sich wie ein prolo teil anhört.. :evil:
    ist wenn man ihn innen hört ziemlich leise... aber außen macht der ordentlich radau.. :clap: :zzz:

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo