Beim Tauschfilter gibts bestimmt keinen Leistungsverlust...eher bei diesen offenen Kits, da die nur warme Luft aus dem Motorraum ansaugen...so ölig sind die gar nicht...außerdem soll dieser Ölfilm den feinsten Staub abfangen, sonst haste nur Dreck im Brennraum...also Reapy, kannst den ruhig drin lassen...im Verglich zum Original ist es lächerlich zu sagen der K&N wäre ölig....
Stellungnahme EDS zu verschiedenen Themen !
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Das Problem denke ich entsteht bei den offenen Filtern erst, wenn die Leute die Filter sauber machen und beim anschließenden Wiedereinölen zuviel Öl auftragen.
Wobei ich eher der Meinung bin, das man bei der Filtergeschichte beim Originalfilter bleiben sollte. Eventuell kann man bei der Luftzuführung zum Luftfilterkasten noch etwas verbessern bzw. vergrößern.
Und für die Problematik einer Kraftstoffminderversorgung gibt es ja noch die Möglichkeit sich einen Catchtank zu verbauen sowie die Kraftstoffpumpe gegen ein anderes Modell auszutauschen.
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Zitat
Original von EASTSIDE_OPC
Beim Tauschfilter gibts bestimmt keinen Leistungsverlust...eher bei diesen offenen Kits, da die nur warme Luft aus dem Motorraum ansaugen...so ölig sind die gar nicht...außerdem soll dieser Ölfilm den feinsten Staub abfangen, sonst haste nur Dreck im Brennraum...also Reapy, kannst den ruhig drin lassen...im Verglich zum Original ist es lächerlich zu sagen der K&N wäre ölig....1) Luftmassenmesser
Die Meßzelle des Luftmassenmessers verträgt kein Öl aus Luftfiltern oder aus der Kurbelwellenentlüftung , die ist beim Z16LER/L/T deutlich besser vom Luftmassenmesser abgeschirmt , bleibt nur noch das Filteröl was den LMM zerstört !Manchmal hat man den eindruck ihr wollt gar keine Fakten . Nicht mal wenn es ein Tuner selbst sagt.Egal ob offen oder nicht die Dinger sind ölig.
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Dann versteh ich nicht warum es sowas gibt??? Ach ich weiß es doch auch nicht, immer gibt es dieser für und wider...ein Tuner sagt okay, der andere Nein...was soll man da noch glauben außer Probieren geht über Studieren??? Kann man LMM einfach ausbauen und prüfen???
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Naja Luftdurchsatz wird schon besser sein . Und der Markt verlangt nach Sportluftfiltern also werden sie auch verkauft .
Habe auch immer gern die Filter gefahren nur im moment spricht eben alles dagegen . Auf der anderen Seite muss man nur mal sehen das auch in Sportwagen wo Geld keine Rolle spielt Porsche,Ferrari usw niemals diese Filter Serienmässig zu einsatz kommen also überwiegen wohl die Nachteile .
LMM richtig prüfen können wohl auch nur die Tuner . -
Zitat
Original von frankyopc
Manchmal hat man den eindruck ihr wollt gar keine Fakten . Nicht mal wenn es ein Tuner selbst sagt.Egal ob offen oder nicht die Dinger sind ölig.frankyopc: Genau den Eindruck habe ich auch!
Ich habe mich oben bei Reapys post wohl verlesen, dachte er hätte so einen Pilz drauf...
Hier mal ein Link für alle Technikinteressierten, die wissen wollen welcher Filter mehr bringt:
(geht zwar um Filter bei einem TDI aber Turbo bleibt Turbo...)
Vergleich von Austauschfiltern beim TDIDeswegen glaube ich mal nicht, dass ein Austauschfilter was bringt - und wenn der Serien-Filter die besten Luftdurchsatz ermöglicht, warum dann einen anderen einbauen, der den LMM schaden kann...???
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hallo zusammen, ich wollte mal fragen, was ihr denkt, was besser ist...
wenn ich zuerst den chip reinhaue, und dann eine auspuffanlage(ab kat.)
oder zuerst die anlage und dann den chip.wuerde es evtl sogar leistungsunterschiede geben?
wird der chip mit nem neuen auspuff ander eingestellt?
freue mich auf eure tips........
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Moin
Also ich würde die Abgasanlage zuerst drunter bauen und dann chippen weil sie dann bei einer Messung mit einfließt. Je nach Abgasanlage können die Abgase schneller abgeleitet werden, also mit weniger Gegendruck.
Der Chip wird aber deswegen nicht unbedingt anders eingestellt, das kommt aber auf die Abgasanlage an.
Leistungsunterschiede sind auch von der Abgaanlage abhängig, kann man nicht pauschal beantworten.....
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Die Bastuckanlage soll lt. Bastuck (Leistungsmessung) beim Corsa OPC bis zu 10 PS bringen...
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also meien anlage waere eine massanfertigung, darum weiss ich noch nciht, ob ich zuerst denn chip oder zuerst die anlage machen lasse,,
denke, da sie ja massangefertigt ist, das es evtl doch den einen oder anderen unterschied geben wird,,,,,,,,