okay danke lif
ja das ist ja das was mich wunder das keine leuchte angeht
okay danke lif
ja das ist ja das was mich wunder das keine leuchte angeht
moin
Ich hatte das vorjahren auch mal. Aus dem nichts hat das auto plotzlich nichts mehr gezogen so als ob 100ps fehlen.
Es war 4 mal etwa über ein jahr verteilt. Ein fehler kam bei mir auch keiner. In der werkstatt haben sie auch nichts gefunden. Ohre eine reperatur ist es jetzt aber schon seit jahren nicht mehr vorgekommen.
Ich habe ungefähr das gleiche Problem mit meinem GSi.
Jedoch nur Bruchteilig.
Ich beschleunige, Vollgas. Es fühlt sich an, als ob eine, maximal zwei Sekunden der Ladedruck fehlt bzw. nicht am Motor ankommt. Ladedruckanzeige zeigt jedoch 1.3 bar(mittlerweile nur noch 1.1) an.
Dann gibt's auf einmal einen Ruck und der Ladedruck kommt am Motor an. Das ist Gang-unabhängig. Serie ist der Motor übrigens schon lange nicht mehr.
Was ich ausschliessen kann:
Verstopfter Luftfilter(um mal ganz dumm anzufangen)
Unterdruckschläuche sind alle fest
Zündkerzen, Zündspule
Ich hab zum Test auch mal die Original-Software aufgespielt. Gleiches Problem.
Vielleicht Wastegate zu fest? Ladedrucksensor?
Fehlermeldungen werden nicht geworfen. Ganz am Anfang(vor rund 35.000 km) hat er mir ab und zu "Ladedrucksensor außer Sollbereich" oder so ähnlich angezeigt. Da hatte das Auto 15.000 aufm Buckel. Seit zwei Jahren kein Fehler mehr.
Oder vielleicht das Umluftventil? Das hört sich nämlich zu dem Zeitpunkt immer verdächtig laut an, als ob er den Druck ablassen würde.
Genau das gleiche Problem ist bei mir auch, fahre eine EDS NRE Phase mit 235PS 300 NM die für den OPC ist.
Ansonsten HFI Ansaug Kit Vker und Fox Gruppe A.
Keine Lampe geht an, Leistung auf einmal bei 0, Ladedruck geht ein bisschen über die 0 Bar Anzeige.
Zündung aus Motor neustarten alles wieder bestens.
Umgebungsdrucksensor?
Hart ähnliches Problem. Es wurden alle meine Sensoren getauscht... umsummen an Kohle und dann war es im Endeffekt der Umgebungsdrucksensor.
ZitatAlles anzeigenOriginal von chris7784
Genau das gleiche Problem ist bei mir auch, fahre eine EDS NRE Phase mit 235PS 300 NM die für den OPC ist.
Ansonsten HFI Ansaug Kit Vker und Fox Gruppe A.
Keine Lampe geht an, Leistung auf einmal bei 0, Ladedruck geht ein bisschen über die 0 Bar Anzeige.
Zündung aus Motor neustarten alles wieder bestens.
Hab immer noch das Problem ist nur wenn ich den Gang voll ausfahre mit vollgas und dann schalte es knallt und wenn ich dann wieder Gas gebe geht kurz der Druck hoch und sofort runter auf 0 bar max.
Wenn ich dann entweder Zündung aus und wieder an mache oder Fehlercode lösche geht es wieder. Er setzt aber kein Fehlercode und MKL geht auch nicht an.
Ist echt nervig gerade wenn man mal schnell ein LKW überholen will.
Auto war diesen Monat in der Inspektion auf meine Bitte wurden alle Schläuche geprüft und ist wohl alles in ordnung.
Tausch mal das ladedruck regelventil aus. Das sitzt direkt am lader. Mess auch mal den kabelbaum. Fehler bild und meldung passen. Wer den drosselschalter von eds im einsatz hat kennt das problem auch. Das fehler bild ist das gleiche weil schlichtweg das ventil deaktiviert wird.ein wiederstand der eingeschleift wird haelt die stromkreisfehlermeldung ab wenn der schalter im prinzip "den stecker vom ventil abzieht"
Also wuerde ich an der stelle mal nach fehlern suchen.
Das ist bei mir aber auch nur so wenn ich die NRE Phase fahre mit 235 ps.
Bei den anderen Phasen ist dies nicht so. Und es ist auch nicht immer wenn ich so beschleunige.