Und wozu braucht man dann die Minidinger ? Vielleicht damit sie bei 130 tsd km alle viere von sich strecken ? Ich bin schwer gespannt wie die Billanz dieser Downsizingmotoren in 5 Jahren aussieht. Bei den VWlern gab es mit den TSI Motoren auch jede Menge Spass in den Werkstätten. Mal schauen wie es bei Ford in Zukunft aussieht,
1.0 Sidi
-
-
Weil es einfach auch state of the Art ist in dem Segment.
BMW, Ford, Opel haben einen.
Audi zieht jetzt im A1 nach.Bin gespannt ob der Motor (mit Mehrleistung) dann auch im Astra kommt.
Dass der CO2 Ausstoß noch weiter gedrückt werden muss, darf man sich bei der EU bedanken....
-
Wolfgang, du solltest mal überlegen, wer solche "Minidinger" kauft..
Das ist weder der Vielfahrer, noch der Vernunftsmensch..Das ist die Sorte Mensch, die keine 10000km im Jahr fahren wird.. und trotzdem ein wenig Fahrspass haben will..
Wenn man sich überlegt, dass die durchschnittliche Haltezeit eines Autos 9 Jahre beträgt und bei 10000km im Jahr, ist dein Motorschaden noch in weiter Ferne..
Man kann sich auch anstellen....das DU dir keinen aufgeladenen Minimotor zulegen wirst, weiss inzwischen wahrlich jeder.. aber du solltest aufhören, die Technik zu verteufeln..
Und wozu man die Minimotoren braucht? Na überleg mal.. CO2-Ziele müssen erreicht werden.. Was meinst du, wieso ausgerechnet Mercedes in ihre S-Klasse nen "Hybrid" reinbastelt.. nur damit der Verbrauch im NEFZ gesenkt wird und die Flotte besser da steht..
-
Der aufgeladene 3-Zylinder Motor wird der Standardmotor in 5 Jahren sein. Bei Diesel, Benzin und bei allen Fahrzeugherstellern.
-
Zitat
Original von sevotharte
Wolfgang, du solltest mal überlegen, wer solche "Minidinger" kauft..
Das ist weder der Vielfahrer, noch der Vernunftsmensch..Das ist die Sorte Mensch, die keine 10000km im Jahr fahren wird.. und trotzdem ein wenig Fahrspass haben will..
Wenn man sich überlegt, dass die durchschnittliche Haltezeit eines Autos 9 Jahre beträgt und bei 10000km im Jahr, ist dein Motorschaden noch in weiter Ferne..
Man kann sich auch anstellen....das DU dir keinen aufgeladenen Minimotor zulegen wirst, weiss inzwischen wahrlich jeder.. aber du solltest aufhören, die Technik zu verteufeln..
Und wozu man die Minimotoren braucht? Na überleg mal.. CO2-Ziele müssen erreicht werden.. Was meinst du, wieso ausgerechnet Mercedes in ihre S-Klasse nen "Hybrid" reinbastelt.. nur damit der Verbrauch im NEFZ gesenkt wird und die Flotte besser da steht..
Ich halte dagegen. Warum brauch 'ne Mutti zum einkaufen ein aufgeladenen 1.0 Turbo?
Ich glaube, Opel will mit diesem Motor junge dynamische Fahrer anlocken,
die viel Fahren, dabei sparsam sein wollen und zu guter letzt noch Spaß haben wollen :]. Der Motor vebraucht bei Richtgeschwindigkeit 130 km/h 6-7 Liter.
Viel schneller kommste auf der AB auch nicht vorran und was letztendlich zählt ist ja die DurchschnittsgeschwindigkeitIch finde den Motor durchaus interessant, aber als Student kann ich mir das leider nicht leisten