Hallo :),
ich bin zwar schon seit einiger Zeit in diesem Forum aktiv, wollte meinen Corsa D allerdings erst vorstellen, wenn ich etwas an ihm gemacht habe.
Zuerst aber etwas zu meiner Person. Mein Name ist Marc, bin 19 Jahre alt und ich komme aus dem Raum Dortmund in NRW. Der Corsa D ist mein erstes Auto. Eigentlich sollte es ein E46 werden. Hatte mich damals aber nicht als besonders begabt mit Autoschrauben angesehen und hab mich für ein neueres Modell entschieden. Da meine Eltern einen Opel fahren, sind wir mal zu einem Händler gefahren und in der engeren Auswahl stand der Corsa D und ein Astra H. Der Corsa D gefiel mir mehr, war günstiger und hatte bessere Reifen und sogar Winterreifen dabei. Nun besitze ich den Wagen seit knapp 1 1/4 Jahren.
Nun zum Auto. Wie bereits erwähnt ist es ein Corsa D (wer hätte das gedacht :D). Hat keine besondere Ausstattung, da es ein Edition Fahrzeug ist, aber trotzdem mag ich meinen Green Lantern (mehr zum Namen später).
- Corsa D 1.2 80 PS in Starsilber
- EZ 12/2007 - 6 Jahre jung
Hat zwar keinen OPC oder GSI Motor -> Mir egal. Ich finde es ist ein tolles Auto für Fahranfänger. Der Motor kann auf der Autobahn auch mithalten und in der Stadt sowieso. Meine Spitzengeschwindigkeit waren 192 km/h auf einem unbegrenzten Autobahnabschnitt der Bergab ging. Keine Sorge, falls ihr jetzt denkt ich wäre ein Raser: Man wird ja wohl einmal austesten dürfen, was sein Auto schafft :))
Nach einem Jahr nichts tun wurde es dieses Jahr endlich an der Zeit. Mein Corsa musste individualisiert werden. Habe mich in diesem Forum viel eingelesen und erstmal klein angefangen. Am Anfang war es eine LED Soffitte für den Innenraum und eine LED Kennzeichenbeleuchtung. Ich habe für die Kennzeichenbeleuchtung allerdings eine gesamte Leuchteinheit verbaut, da ich eine legale Variante wollte. Ein paar Tage später hat mir das ganze nicht mehr so gereicht und es musste mehr her. Mein Auto war im Fußraum immer so dunkel und demnach habe ich an einem Tag eine Fußraumbeleuchtung nachgerüstet. Doch auch das war, so schön es auch ist, nicht genug! Aktuell bin ich mit der Einstiegsbeleuchtung beschäftigt. Heute habe ich den ersten großen Schritt gemacht und die Beifahrerseite damit ausgestattet. Für jemand, der mit Autos nie etwas zutun hatte, waren die heutigen Aufgaben eine Masteraufgabe. Ich hätte mir niemals im Leben vorstellen können, eine Türverkleidung abzumontieren, Kabel zu verlegen und später alles wieder zusammenkriegen. Das Resultat seht ihr unten. Morgen ist die Fahrerseite dran. Wenn das fertig ist, geht es am Montag weiter.
Ein Umbau der Mittelkonsole in Piano schwarz wird durchgeführt. Danach wird das CD30MP3 mit einem Touch & Connect ersetzt, damit ich endlich mal drahtlos meine Musik auf mein Handy übertragen kann, ein festinstalliertes Navi hab und nicht während der Fahrt rechts ran muss um zu telefonieren.
Hier noch ein paar Bilder von meinen bisherigen Erfolgen :):
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131221/temp/rybmwa7x.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131221/temp/xkha6nuv.jpg]
Früher nannte ich ihn Corsi, jetzt heißt er Green Lantern. Und das war noch nicht das Ende mit dem Grün
Mit besten Grüßen,
blauersalon