verchromte Endrohrblende

• Nabend :)

Da ich nicht gleich nen Sportendtopf an ein neues Auto friemeln möchte, wollte ich erstmal ne verchromte Endrohrblende anbauen (mit Schelle).
    Nun habe ich beim letzten Besuch beim FOH gesehen, dass alle Corsa D (abgesehen von Sport, GSI & OPC natürlich) ein abgeknicktes Serienendrohr haben. Und da wird die Auspuffblenden-Auswahl echt eng.

Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Ich würd da schon gerne eine grössere Ovale anbauen, aber eben gerade heraus, nicht runter geknickt. :(
    Und eine gerade Blende auf ein abgeknicktes Endrohr schieben geht ja nicht, da könnten die heissen Abgase ja nicht richtig raus und würden quasi gegen die Innenwand der Blende blasen und die irgendwann durchfackeln... :rolleyes:

Vielen Dank
    Reggie

P.S. Suche war erfolglos :)

• Es gibt z.B. diese universale Blende von D&W, die passen müsste (vorallen Dingen auch in den Heckschürzenansatz)

82x120 mm
    D&W

Würde dir aber generell empfehlen, eine hochwertigere Blende zu kaufen, da die Teile ja schön verchromt sind, aber die minderwertigen Blenden aus dem Baumarkt leider nach 2-3 Monaten an der Schelle anfangen zu rosten... (Habe aus meinen Erfahrungen gelernt, als ich die 2. verloren hatte...)

• Danke GSI :)

Ja, hast Recht, die Quali sollte schon stimmen. Nen Fuffi würd ich auch ausgeben.
    Dank auch für den Link, allerdings müsste eine Blende, wie ich sie suche, auch nen Knick haben...
    'Deine' von D&W würde ja dann auch "nach unten gucken".
    Aber ich hab mal bei Ebay gesucht, ich meinte eher sowas:

Blende für nach unten auslaufende Endrohre

[Blockierte Grafik: http://img187.imageshack.us/img187/6784/blenderw6.th.jpg]

Gruss,
    Regulus

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• das beste ergebnis wäre, das abgeknickte abflexen und eine blende anschweißen lassen. die kann man dann perfekt positionieren.

20 Euro für die Blende + 30 Min. Werkstattarbeit (30 Euro) = ca. 50 Euro ... aber dafür 1a ! ;)

Einmal editiert, zuletzt von saschahstm ()

• Hi Sascha,

ja, das wollte ich auch erst. der werkstattmeister bei meinem FOH meinte aber leider 60€ (je nach Blende) + ca. 100€ Arbeit.
    Das war mir echt zu happig...

Danke Dir,
    Reggie

• Hat denn einer von euch so eine Blende an seinem Corsa dran??
    Will mir auch an meinem so eine Blende dran machen.
    Bin mir auch nicht sicher was ich für eine nehmen soll wegen dem abgeschrägten endrohr vom Auspuff.