Hallo zusammen,
bei meinem 1,4er von 2007 ist letztens die MKL während der Fahrt angegangen. Ausfallerscheinungen gabs keine. Lief alles 1A wie immer...
Ich fuhr in eine freie Werkstatt um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Ergebnis: Hintere Lambdasonde
Ich war immer der Meinung dass man das durch Ruckeln merken müsste. Die Werkstatt hat die Kabel auf Marderschäden geprüft, die Steckkontakte gereinigt und die Heizung der Sonde durchgemessen.
Es waren keine Schäden zu finden. Fehler gelöscht, MKL aus alles gut... alles gut für 150 km... Jetzt brennt die MKL wieder.
Fahrtechnisch gibts keine Einschränkungen, der Motor ist nicht im Notlauf, ich erreiche Vmax. Nach wie vor kein Ruckeln etc... Nur die Lampe brennt.
Jemand einen Tipp? Was darf der Tausch in einer Werkstatt kosten? Wobei ich das Gefühl nicht los werde dass die Sonde i.O. ist... Kennt dieses Phänomen jemand?
Gruß
Symphobia