ZitatOriginal von der_paddy89
Was muss denn härter sein ? beides? oder nur die Dämpfer?
Naja.. sooviel gewicht ist ja auch nicht drin.
Aber es steht doch bei bis ca. 850 pro Achse?! Da komme ich ja nie und nimmer dran?! Reicht es wenn man da ab 851kg nimmt?
Oder macht es keinen Unterschied?
Also unter last können es um die 150kg sein, vlt auch einiges weniger... meist wenn aber auch nur in der Sommersaison. Im winter brauche ich den Platz^^ Da kommt der große Sub raus - also wesentlich weniger Gewicht.
Es geht ja bei der Gewichtsangabe nicht um die tatsächlichen Lasten,
sondern um eine grobe Unterteilung in zwei "Gewichtsklassen".
Du hast wahrscheinlich die Variante für die geringeren Achslasten genommen,
das erklärt vielleicht, warum deine Karosse so tief runtergekommen ist,
denn du hast ja damit quasi die "weicheren" Federn gewählt.
Schmeiss alles raus und mach das B14 rein, dann kannste selbst von 30-50mm einstellen
und hast was vernünftiges mit gutem Fahrverhalten (dann aber bitte NICHT Keilform!).