Nr. 2195 Aachener wieder zurück zu Opel...

• Ist doch das beste was dem Zweitbesitzer passieren kann wenn der Neuwagenkäufer Spaß am Kreuzchen machen hatte.

War bei mir auch so. Sport bestellt und zum Innovation hoch gerüstet und am Ende teurer wie letzteres allein.

Schönes Radio... :top:

Gruß Thomas

Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS

Software tuned.......

Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

• Hallo

Kommt auf Deinen Wagenheber an. Wenn Du wie ich nen sehr guten Rangierheber hast hebe ich zumindest zum Räder wechseln vorne unter dem Vierkant so weit hoch das hinten auch ab hebt.

Vorgesehener Punkt hinten ist unter der Schweller Kante wo auch die Lücke für den Original Wagenheber ist.

Gruß Thomas

Software tuned.......

• Hallo

Das Modell 08/15 kenn ich nicht. :D

Die Kante verbiegst du nur wenn du:

Schief an setzt.

Oder sich das Auto bewegen muss und nicht der Wagenheber unter des Auto rollt wenn es das Rangier Modell ist.

Tipp.....

Heb vorne mit dem 0815 wo es echt stabil ist und helfe hinten mit dem Bordwerkzeug heber etwas nach.

Wenn Du unter dem Auto arbeiten willst ist eh mehr Equickment nötig. Es sei denn Du bist Lebensmüde oder hälst als Hulk zur Not das Auto hoch.

Gruß Thomas

Software tuned.......

• Die Kanten waren schon verbogen, habe gestern nur vorne hochgehoben wo es stabil ist.
    Am liebsten sicher ich mit meinem "3-Bein" das Auto noch ab da ich dem Wagenheber nicht wirklich traue.
    Das Thema "Lebensmüde" kenne ich... drum ist mir lieber wenn alles stabil ist. Vorne ist etwas blöd, da der Wagenheber nicht bis zum Träger ran kommt.. da musste ich tricksen damit ich da hin komme. Der Schweller versperrt da den Weg -.-

• Ich benutze zum aufheben einen kleinen Rangierwagenheber (1,5 t, ca. 20,00 €) und lege auf dessen Aufnahmeklaue einen "Eishockepuck". Der ist aus ca. 3 cm dicken Gummi, verbiegt sich minimal und schmiegt sich dadurch an den hinteren Aufnahmepunkt und verbiegt nichts. Die Aufnahme des Rangierhebers ist wie eine kleine Pfanne geformt und in dieser Mulde hat der Puck genügend halt, so das dort auch nichts verrutschen kann.

• Zitat

Original von Oopel
    Den Wagenheber habe ich komme aber nicht weit unter das Auto wegen dem Schweller -.- ...

Hi

kleiner Tip vorne jeweils rechts und links ein Brett legen und drauffahren geht wunderbar dann passen auch die Rangierwagenheber.
    Mache ich beim OPC mit 35er Federn auch so.

MFG
    SnOOpy