CD 30 durch CD 30 MP3 ersetzen

• Moin zusammen,
    ich habe ein Radio CD 30 im Corsa und würde das gerne, um einen MP3-Player anschließen zu können, durch ein CD 30 MP3 ersetzen.

1.) Passen die Anschlüsse?
    2.) Wird der AUX-Eingang einfach extra angestöpselt?
    3.) Immer wieder taucht hier "entheiraten" usw. auf. Ist das in diesem Falle nötig?

Vielen Dank und Gruß aus Hamburg
    oelhand

• Ich würde das Risiko erst garnet eingehen, ein doofes CD 30 Mp3 einzubauen... ich hab jetzt meinen 2. Corsa, erst nen 1,2 l und jetzt den opc... in beiden hatte ich das CD 30 MP3... beiden konnten trotzdem kein MP3 abspielen. Daher hole ich mir jetzt das Zenec E-Go ;)

• CD30MP3 gibt es mit und ohne Aux! Achte beim Kauf darauf.
    Dein jetziges Radio musst du nicht enheiraten. Das Neue muss aber mit deinem Fahrzeug verheiratet werden.

Der Aux in wird im Quadlock-Stecker mit drei Pins eingepint.
    Kabel dafür findest du im ebay:

http://www.ebay.de/itm/18-OPEL…ecker&hash=item27db7c014d

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• Hast pn ;)

Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D

Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel: